Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Qualität DXF-Translator über die Versionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Qualität DXF-Translator über die Versionen (554 mal gelesen)
thartwig
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thartwig an!   Senden Sie eine Private Message an thartwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thartwig

erstellt am: 20. Feb. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen zusammen!

Neulich hat mich ein Kunde auf folgendes interessante Experiment gebracht...:
UG starten, neues Teil aufmachen, in die Konstruktion, einen Zylinder erstellen (Durchmesser 50, Höhe 100), abspeichern, als DXF exportieren. Neues Teil aufmachen, das grade exportierte DXF wieder importieren...

Ergebnis V18: Schaurig facettierter Zylinder, aber geht.
Ergebnis NX1: Alertbox "Verschiebung nicht abgeschlossen", anschließend ist das Teil genauso leer wie vorher.
Ergebnis NX2: Zwar keine Meldung, aber genauso leeres Teil.

Kann DAS denn wahr sein? Sind denn die DXF-Konverter sooo mies geworden? Was sagt denn UG dazu, hat mal einer gefragt?...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker

Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 20. Feb. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thartwig 10 Unities + Antwort hilfreich

Helau zusammen!

Die Sachen mit "Verschiebung nicht abgeschlossen" (gibt das
mal in die Suche ein) hat wohl seinen Grund in Pfaden oder
Dateinamen die UG bzw. der Konverter nicht will.

Sind nach der Pfad-/Dateinamenskorrektur die Ergebnisse immer
noch schlecht ?

Tärääää
uger

------------------
„Wage es Deinen eigenen Verstand zu benutzen“
(Immanuel Kant, Königsberg)

thartwig
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thartwig an!   Senden Sie eine Private Message an thartwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thartwig

erstellt am: 20. Feb. 2004 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alaaaf (oder so)!...

Schnelle Antwort, gute Idee, ich gleich das Forum durchsucht und nochmal nachgekuckt - leider nicht der Fall (das mit dem Leerzeichen).
Datei ist "E:\temp\was.dxf".
Und wie gesagt, ist eigentlich ein oller Zylinder gewesen, und mein NX1 möchte seine Verschiebung immer noch nicht abschließen und hat auch immer noch nix was es mir zeigen möchte. In keiner Ansicht, sind auch keine Objekte auf irgendwelchen Layern vorhanden (sagt er).
Hmpf.

Ansonsten....Täräää und Helau? Ist es denn soweit? Das kommt doch erst Montag, und Altweiberdingsda war doch gestern, oder?

Naja. Have-a-nice-weekend to all....

ugsi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 20. Feb. 2004 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thartwig 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorm nächsten Hellau un Allaf muß ich auch meinen Faschigsstuss beitragen

Die DXF Konverter sind anscheinend an einem Kappenabend mit Pappnase tralala geschrieben, genauso benebelt und wirr in der Anwendung.

Bei jedem translaten was neues das nicht funzt immer interessant!!!

Es soll sich derjenige freuen der sie nicht braucht, wird uns die ihren Cash mitverdienen leider nicht weiterhelfen.
UG kaaaaannnn anscheinend nicht und denkt was UG Daten sind geht kein Fremdsystem was an also kein Datenaustausch.

Ach Ja, was Klasse ist und als besonderes Highlight im System gilt, dass UG seine eigenen erzeugten DXF Daten nicht zurücklesen kann, es sind nicht die anderen CADDYS wie immer behauptet.

Nach all dem Ernsthaften nun noch was zu to do
Ich hatte unter anderem auch diese Verschiebungsproblems schon in V18.
Einige Tipps was bei mir einmal gefunzt hat, mit diesen hab ich es mal bei mir hinbekommen.

Versuchs mal direkt aus C:\tmp kann vieleicht am LW liegen UG kann evtl. blos bis C: 
oder nenn die Datei im Kontext einfach um a.dxf oder ähnlich vor allem beim rausschreiben schon darauf achten immer simpel beim Namen bleiben.
Vor allem das Plattklopfen verwenden sonst ist der Datensatz leer und nicht direkt in DXF schreiben. usw...

Hellau bis die Tage nach Aschmi

------------------
ugsi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz