Hallo,
ich denke es kommt darauf an auf was Du mehr Wert legst. Es gibt sicher nicht nur TCE um UG Daten zu verwalten. Die Liste der Verwaltungslösungen ist fast beliebig lange, da UG nun mal zu den Top 3D Systemen gehört. Siehe z.B. SAP-PLM, Windchill/PTC, CIM-Database/Connect, ProfiDB, ProFile usw.
Die beste Integration zwischen der Verwaltung und UG wirst Du vermutlich bei TCE finden. Aber wirst Du auch wirklich alle damit verfügbaren Funktionen nutzen? Oder fehlen dir in TCE vielleicht sogar Funktionen die andere Verwaltungen bieten?
Ich will damit sagen, dass es kein klares "das ist das Beste" gibt. Es kommt ganz auf Deine Anforderungen, KOstenvorstellungen und Randbedingungen (z.B. müssen andere CAD Daten mit verwaltet werden?) an.
Wir setzen für die Zukunft auf UG und haben deshalb nach der bestmöglichen Integration gesucht und sind daher bei TCE gelandet. Auch die PLM-easy Erweiterungen setzen wir ein, da sie nun mal zu einem Maschinenbauer passen. Sicher gibt es auch hier noch einige offene Punkte, aber die wird man bei jeder Lösung haben.
Positiv für mich als Admin ist es nur einen Ansprechpartner zu haben. Damit entfallen die manchmal lästigen Diskussionen und Vermittlungen bis endlich geklärt ist wer für ein bestimmtes Problem zuständig ist.
Hoffe das hilft.
Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP