| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wofür steht WAVE? (1525 mal gelesen)
|
tastendruecker Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2004 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ollsche Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tastendruecker
Hallo Tastendruecker, ich denke, dass WAVE keine Abkürzung für etwas ist, sondern sich schon auf das Wort "Welle" bezieht. Eine Welle ist ja etwas dass ineinander übergeht wie z.B. die assoziativität von Flächen, Körpern, ... Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Ich habe zumindest in unserer Doku nichts gefunden. Gruß ollsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugteufel Mitglied Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik

Beiträge: 181 Registriert: 10.10.2003 NX6-NX11 auf Win XP/7 Konstruktionsdienstleistung CAD-Schulung Projektmanagement
|
erstellt am: 11. Feb. 2004 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tastendruecker
Hallo tastendruecker! Ich glaube Du willst wissen für was man eine wave-Lizens bei UG benötigt. Mit wave kannst Du Teile miteinander verknüpfen die nicht in einer bestimmten Baugruppe vorhanden sein dürfen, aber trotzdem von Komponenten dieser abhängig sein müssen. Gruss von ------------------ thomas schwarze fa. as-engineering Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tastendruecker Mitglied
|
erstellt am: 12. Feb. 2004 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie schon in meinem Beitrag gesagt, ist mir die Bedeutung und die Anwendung von WAVE vollkommen klar. Es ist nur sehr verwunderlich, das in diesem Forum sicherlich viele täglich WAVE einsetzten, aber niemand eigentlich weiss, was er da einsetzt. D.h., dass ich täglich mit der DB fahre, aber nicht weiss was die Abkürzung DB bedeutet?! Vieleicht ist das auch eine Frage für Vertriebler (ASCAD?), denn die müssen diese Frage doch eigentlich beantworten können, oder? Da ist die Lösung dieser "einfachen" Frage ja gar nicht so einfach. Lieben Gruß an alle User.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Hubert- Mitglied

|
erstellt am: 12. Feb. 2004 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tastendruecker
Zitat: Original erstellt von tastendruecker: Wie schon in meinem Beitrag gesagt, ist mir die Bedeutung und die Anwendung von WAVE vollkommen klar. Es ist nur sehr verwunderlich, das in diesem Forum sicherlich viele täglich WAVE einsetzten, aber niemand eigentlich weiss, was er da einsetzt. D.h., dass ich täglich mit der DB fahre, aber nicht weiss was die Abkürzung DB bedeutet?! Vieleicht ist das auch eine Frage für Vertriebler (ASCAD?), denn die müssen diese Frage doch eigentlich beantworten können, oder? Da ist die Lösung dieser "einfachen" Frage ja gar nicht so einfach. Lieben Gruß an alle User....
WAVE ( What if Alternative Value Engineering )  Gruß Hubert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ugsi Mitglied

|
erstellt am: 12. Feb. 2004 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tastendruecker
|