| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | NX Updatekurs, ein Seminar am 07.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: PLM-EASY: was ist davon zu halten ? (2596 mal gelesen)
|
uger Mitglied CADler & Kinematiker

|
erstellt am: 05. Feb. 2004 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Kenn jemand PLM-EASY, diese "abgespeckte" Team-Center-Lösung für den Mittelstand? Das Produkt wird von EDS bzw. seinen Vetriebspartnern z.Z. immer wieder ins Gespräch gebracht. Mich würde interessieren wer es kennt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden? Grüsse vom Niederrhein... uger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MVR Mitglied CAD-CAM-Admin

Beiträge: 115 Registriert: 03.09.2001 NX9, TC10.1, Mecanic 8.4, VISIPEPS 20, WIN 10
|
erstellt am: 05. Feb. 2004 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uger
Hallo Uger, wir haben eine Teillösung von PLM-Easy im Haus. Im allgemeinen kann man aber sagen, das ASCAD und EDS hier wirklich gut zusammengearbeitet haben. Man kann sich das Leben schon etwas einfacher machen, auch wenn es nicht ganz billig ist. Aber zusammengerechnet auf die Anzahl der User (bei uns ca. 70) rentiert sich dieses Tool. Ich denke aber es lohnt sich PLM-Easy mal genauer bei sich im Hause anzuschauen. Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen. Grüße Marc ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Schulz Mitglied CAD + PDM Administrator

Beiträge: 130 Registriert: 13.06.2000 UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11
|
erstellt am: 05. Feb. 2004 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uger
Zitat: Original erstellt von uger: Hallo zusammen !Kenn jemand PLM-EASY, diese "abgespeckte" Team-Center-Lösung für den Mittelstand? uger
Hallo uger, das PLM-easy ist keine abgespeckte Version, sondern ganz im Gegenteil eine Erweiterung zu TCE. Auch gibt es eigentlich zwei Versionen davon. Zum einen kann man PLM-easy als Neuinstallation betreiben. Dann kommt eine komplett vorkonfigurierte Datenbank mit. Soll praktisch PLM Out of the box ermöglichen. Die andere "Version" ist die Tools von PLM-easy in eine bestehende TCE Umgebung einzubinden. Das haben wir gemacht. Im Prinzip besteht PLM-easy aus einer Sammlung zusätzlicher Tools und Proceduren die im Maschinenbauumfeld nützlich sind. Einige interessante Punkte: besserer, flexibler Nummerngenerator XML Export/Import einige Actionhandler für Workflows CreateImage Server (erzeugt Workflowgesteuert TIFF, DXF, IGES) Wichtig ist für uns auch, dass wir ein komplettes TeamCenter darunter liegen haben. CU Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 06. Feb. 2004 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uger
hi, wir haben auch eine teillösung (die toolsammlung ist noch nicht fertig!) plm-easy laufen, aber siehe hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum86/HTML/000038.shtml - es ist noch nicht das gelbe vom ei. was uger aber wohl meint, ist das endgültige plm-easy - das ist noch in entwicklung. ich weiß von einem ascad'ler, das bei dieser lösung eine fast fertig konfigurierte datenbank darunter liegt (siehe stefan). das minimiert den administrationsaufwand, hat den nachteil, das das teil nur für maschinenbau einsetzbar ist (unflexibler). zu der toolsammlung bei bestehendem tce: sooo toll sind die auch nicht, so funktioniert einiges nicht richtig und man kann über entsprechende batch-prozeduren die sachen auch erledigen. ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti [Diese Nachricht wurde von Yeti am 06. Feb. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |