| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Effizienzsteigerung im Application Lifecycle Management durch Künstliche Intelligenz, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: automatische aktualisierung von features (2493 mal gelesen)
|
BigMäck Mitglied

Beiträge: 218 Registriert: 01.10.2003 Teamcenter V9.1.1.2 NX 2.0.6.2 MP5 WIN XP Pro
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo wir haben das problem, dass wenn ich eine zeichnung eines blechteiles öffnen möchte mahcte er automatisch ein playback der features vom modell. kann man das irgendwie unterbinden? gruss BigMäck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
|
BigMäck Mitglied

Beiträge: 218 Registriert: 01.10.2003 Teamcenter V9.1.1.2 NX 2.0.6.2 MP5 WIN XP Pro
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@konradw danke für deine prompte hilfestellung. also das teil um das es sich handelt ist eigentlich keine baugruppe sondern einfach ein sheet-metal teil mit einer zeichnung. ich kann das master teil öffnene ohne das ug die features neu berechnet, sobald ich aber die zeichnung öffne berechnet ug das teil komplett durch. ach ja wo ist dieser Schalter "Delay Interpart Updates"? besten dank gruss BigMäck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Sandmann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
Zitat: Original erstellt von BigMäck: @konradwdanke für deine prompte hilfestellung. also das teil um das es sich handelt ist eigentlich keine baugruppe sondern einfach ein sheet-metal teil mit einer zeichnung. ich kann das master teil öffnene ohne das ug die features neu berechnet, sobald ich aber die zeichnung öffne berechnet ug das teil komplett durch. ach ja wo ist dieser Schalter "Delay Interpart Updates"? besten dank gruss BigMäck
Unter ASSEMBLIES(Baugruppen)...
Probiere erste mal das, sollte eigentlich helfen. Ansonsten gibt es bei Load Options noch Load WAVE DATA, auch ausmachen ist hier sinnvoll.
------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
Zitat: Original erstellt von Dirk Sandmann: Hallo Konrad !Was ist denn so verwerflich an Wave-Links mit Zeitstempel ? Gruß Dirk
1. Ist fuer manche unuebersichtlich 2. Gibt manchmal Probleme beim Updaten 3. Beim Wave Update wird das Teil mit dem Stempel auch noch zusaetlich durchgerechnet
Bessere Loesung ist ein Dummy Part, der in beide Parts gewaved wird und darauf dann die Aenderungen aufgebaut werden. Das haben wir zu unseren UG Richtlinien gemacht. ------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
Zitat: Original erstellt von BigMäck: ... wir haben das problem, dass wenn ich eine zeichnung eines blechteiles öffnen möchte mahcte er automatisch ein playback der features vom modell. kann man das irgendwie unterbinden? ...
Meinst du das Aktualisieren der Abwicklung beim Wechseln der Applikation ? (ich denke nicht, daß du ein FeaturePlayback meinst ...)
Kommt automatisch, bei der Einstellung "AutomaticUpdate" --> siehe Anhang ...
Einzustellen in SMD DefaultsFile: ! SMD_FlatPatternAutoUpdate is used to control whether the flat pattern ! updated automatically upon entering or exiting the SMD application, ! or when updating a Drafting view. ! Valid options are: [on, off] ! SMD_FlatPatternAutoUpdate: on Gruß Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2 Solidworks 2007 Moldflow Part Advisor 8.0
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
Hallo Konrad, wir nutzen den wave-linker fast täglich. Um das Problem der Unübersichlichkeit zu minimieren gehen wir so vor - -Wir laden das zu linkende Teil zu dem aktiven Teil und linken nicht direkt in der Baugruppe der Vorteil liegt darin das ich jedes Teil einzeln laden und updaten kann (da das gelinkte Teil untergeordnet liegt). Dann gibt es auch keinen Stress mehr beim aktualisieren. mfg Thermo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
Zitat: Original erstellt von Thermoflasche: Hallo Konrad,wir nutzen den wave-linker fast täglich. Um das Problem der Unübersichlichkeit zu minimieren gehen wir so vor - -Wir laden das zu linkende Teil zu dem aktiven Teil und linken nicht direkt in der Baugruppe der Vorteil liegt darin das ich jedes Teil einzeln laden und updaten kann (da das gelinkte Teil untergeordnet liegt). Dann gibt es auch keinen Stress mehr beim aktualisieren. mfg Thermo
Es gibt halt viele Wege nach Rom, man sollte aber einen einschlagen ...  Mir persoehnlich ist es ziemlich egal wie das Bauteil aussieht, habe schon jedes Teil aendern koennen. Manchmal aber laenger mal kuerzer gebraucht je nachdem wieviel Inteligenz hineingesteckt wurde.  ------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
Zitat: Original erstellt von konradw: Hi, warscheinlich hast Du in Deiner Baugruppe defekte Wave Links, noch schlimmer sind Wave Links mit Timestamp...
woran kann ich denn defekte WAVE Links erkennen (& wie äussern sie sich) ? (habe keine WAVE Lizenz, nur den WAVE-GeometryLinker) Zitat: Original erstellt von konradw: ... Ansonsten gibt es bei Load Options noch Load WAVE DATA, auch ausmachen ist hier sinnvoll.
Ich habe festgestellt, daß in NX bei LoadWAVEData-NO PROMOTIONs dann nicht mehr richtig aktualisiert werden - ist auch nicht immer das, was man will ...
Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2004 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
|

|
erstellt am: 21. Jan. 2004 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
Zitat: Original erstellt von konradw: ...Durch das Ausrufezeichen kann man defekte Links erkennen...
Das Rufzeichen in der Titelleiste des Grafikfensters ? Das hat leider nicht wirkliche Aussagekraft, wann & warum das kommt, bleibt oft ein Rätsel (auch bei Parts ohne WAVE-Links). Oder gibts noch woanders eines, das mir verborgen geblieben ist ? Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2004 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BigMäck
Zitat: Original erstellt von zwatz: Das Rufzeichen in der Titelleiste des Grafikfensters ? Das hat leider nicht wirkliche Aussagekraft, wann & warum das kommt, bleibt oft ein Rätsel (auch bei Parts ohne WAVE-Links).Oder gibts noch woanders eines, das mir verborgen geblieben ist ? Thomas
Ja genau da wo Displayed Part etc steht...  Promotion Of Bodys und Interpart Expressions werden auch damit signalisiert. Jemmand der viel mit solchen Funktionen arbeitet sollte sich die WAVE Advanced Lizenz zulegen, dort kann man sich von allen geladenen Parts die Verknuepfungen anzeigen lassen.
------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |