| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | NX Systembetreuerkurs, ein Seminar am 21.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppenviewer (463 mal gelesen)
|
interpol74 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jan. 2004 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kennt jemand von euch einen 3D-Viewer fur UG, der auch Baugruppen genau so darstellt, wie Sie im UG erstellt wurden ??? Der Viewer sollte möglicht kostenlos sein, da meine Lerngemeinschaft über sehr begrenzte finanzielle Mittel verfügt. Über brauchbare Links würde ich mich freuen !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
little_ug Mitglied CAX/PDM Admin / PM

Beiträge: 389 Registriert: 20.03.2003 NX 7.5.4.4 mp1 Creo2 M020 TC UA 9.1.1.2
|
erstellt am: 17. Jan. 2004 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für interpol74
Hi es gibt den jt-viewer, der ist denke ich frei! Du musst dann im UG auf Datei Exportieren Teamcenter Visualisierung. Die einzige Möglichkeit die ich kenne um an den Viewer zu gelange ist mal auf die seite http://www.jtopen.com/ zu gehen und ín den Showroom zu gehen. Dann installiert sich der Viewer auf deinem PC. D.h. du kannst im Im IE die Files angucken mit teile ein/ausblenden..... mfg Michael
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
interpol74 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jan. 2004 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke little_ug, aber dieser Viewer bringt mir nicht viel, weil ich keine Einzelteile der Baugruppe je nach Bedarf aus-oder einblenden kann. Und wie ich festgestellt habe, läßt sich dieser Viewer nicht offline verwenden. Also, die Frage steht noch im Raum, wo finde ich einen kostenlosen Viewer für UG-Einzelteile und Baugrupen ??? Danke euch für brauchbare Links !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Mitglied

|
erstellt am: 19. Jan. 2004 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für interpol74
Hallo Interpol74, du könntest mit Spinfire- Viewer die Baugruppe einmal speichern (Lizenz erforderlich) und anschließend der Lerngemeinschaft über einen kostenlosen betrachter von Spinfire zur Verfügung stellen (geht auch übers www mit Passwort). Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |