| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Unlimital AG: Schicht für Schicht zum Erfolg mit NX Additive Manufacturing , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Detailansicht updaten? (472 mal gelesen)
|
Billyboy Mitglied Projektleiter, 3D- Designer

Beiträge: 121 Registriert: 11.09.2003 Windows XP SP3 (32 bit) NX4 ProE WF4
|
erstellt am: 07. Jan. 2004 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin am Verzweifeln! Modul DRAWING / UG-18 Habe von einer Ansicht eine Detailansicht (kreisförmig) erstellt. Nun musste ich an der ursprünglichen Ansicht einige Änderungen machen (manuelle Schraffur geändert, manuelle Mittellinie hinzugefügt). Ein View- Update bringt die Detailansicht NICHT auf den neuesten Stand. Es müsste doch möglich sein, so eine Detailansicht auf den aktuellen Stand zu bringen?! Wer kann mir da helfen? Bin für jeden Hinweis dankbar! ------------------ Bye - Billyboy
[Diese Nachricht wurde von Billyboy am 07. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2 Solidworks 2007 Moldflow Part Advisor 8.0
|
erstellt am: 07. Jan. 2004 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billyboy
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2004 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2 Solidworks 2007 Moldflow Part Advisor 8.0
|
erstellt am: 07. Jan. 2004 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billyboy
Hallo Billy, diese Linien werden bei der Detailansicht leider auch Ansichtenabhängig. Versuche mal im erweiteten Modus in der Detailansicht die Linien zun löschen. Dann wirst Du feststellen das diese völlig unabhängig von der Ursprungsansicht sind !! Hoffe ich konnte helfen, Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2004 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Thermo, ja, ich kann die Geometrie in der Detailansicht verändern, ohne Einfluss auf die Ursprungsansicht. Doch wie bringe ich die geänderte Geometrie der Ursprungsansicht (auch) in die Detailansicht? Werde mal mit Kopieren und Ändern der Ansichtszugehörigkeit der Kopie versuchen, könnte ev. so klappen. Mal sehen. Oder sind da noch direktere Wege gangbar?
------------------ Bye - Billyboy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2004 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, hat geklappt. Der Hinweis mit 'View- dependent' war goldrichtig. Somit gehen 10 Unities an Thermoflasche! Ursprungsansicht: - Geometrie in anderen Layer kopieren zum eindeutigen späteren selektieren - Geometrie zu 'Model dependent' ändern Detailansicht: - Alte Geometrie löschen - Layer mit modellabhängiger kopierter Geometrie ein- blenden - Geometrie in 'View dependent' ändern - In richtigen Layer verschieben. Finito.
------------------ Bye - Billyboy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 08. Jan. 2004 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billyboy
Hallo Billy, ich gehe auch oft so vor- Linien im 3D einbringen und dann Ansichtsabhängig machen. Du kopierst dir wie Du schon beschrieben hast die Linien auf verschiedene Layer (liegt daran in wie viel Ansichten Du die Geometrie brauchst). Ich finde die Linien sind machmal einfacher im 3D zu erzeugen da ich Hilfspunkte oder Kanten besser fangen kann. Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |