| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | BCT wieder Champion im Professional User Rating 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: onlinedoku einbinden ? (546 mal gelesen)
|
RexDanni Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Dez. 2003 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2 Solidworks 2007 Moldflow Part Advisor 8.0
|
erstellt am: 29. Dez. 2003 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RexDanni
Hallo Jörg, meiner Meinung nach dürfte das nicht gehen. Bei den Versionen bis V18 wurden die Hilfe Dateiein (html) einfach nur reinkopiert und mit den Englischen ersetzt. Ab der NX Version ist das nicht mehr möglich. Gruss Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 29. Dez. 2003 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RexDanni
... ich frag mich da, wozu ??(ich weiß schon, daß man immer in die falschen Kapitel springt - aber daran gewöhnt man sich & irgendwie gehts trotzdem ...) wie auch immer, du hast V18 + NX parallel installiert ?
Dann setze die Umgebungsvariable UGII_UGDOC_BASE_DIR entsprechend, daß sie in NX gleich wie in V18 ist. Inwieweit die context-sensitive Help dann (überhaupt) funktioniert, weiß ich aber nicht. Wenn nur NX installiert ist: Ist die OnlineHelp ein eigenes Produkt wie in NX - das weiß ich nicht - dann sollte es kein Problem sein, auch die V18 Hilfe zu installieren. Wenn nicht, V18 auf einem DummyRechner installieren & die Helpfiles dann kopieren. & dann wieder UGII_UGDOC_BASE_DIR entsprechend setzen. Gruß Thomas BTW : Bei UGS war mans jetzt solange gewohnt, nur eine englische OnlineDoku zu haben, daß man sie nicht zweisprachig (zB dt/eng parallel) installieren kann ( man kanns mit Tricksen hinkriegen ) - vielleicht checken sie es ja bei NX2 ...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2017 Registriert: 06.06.2000 TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German Workstation HP Z4 G6 Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB 16GB DDR4 SDRAM 256 HP T Turbo Drive PCle SSD Windows 10 pro 64 for Workstations NVIDIA Quadro M4000 8GB
|
erstellt am: 31. Dez. 2003 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Jungs - Danke für die Antworten. Ähh - zwatz kannst Du mir das nochmal langsam zum mitschreiben beschreiben. Ich hab NX installiert und kann aber nicht so gut englisch darum wollte ich meine deutsche V18 Hilfe einbinden. Ich kann die Hilfe natürlich extra starten, aber so wäre es halt irgendwie lässiger  Wo finde ich denn die UGII_UGDOC_BASE_DIR und was muss ich für Variablen setzen ?? Ich kenn mich leider nicht so gut aus  Gruss Hans Jörg ------------------ www.cnc-modellbautechnik.de
[Diese Nachricht wurde von RexDanni am 31. Dez. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 31. Dez. 2003 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RexDanni
In Kurzfassung: welche Variablen in einer UG-Session verwendet werden, liest man aus dem Syslog: UG-->Help-->UG Logfile eine wesentliche Konfigurationsdatei ist $UGII_ENV_FILE - dort wird auch UGII_UGDOC_BASE_DIR definiert, lies dazu auch die Kommentare in der Datei. Hint: In der Arbeitsumgebung explizit gesetzte Umgebungsvariablen geniessen Vorrang gegenüber den Definitionen in $UGII_ENV_FILE ... aber warum hast du die V18 Hilfe in deutsch aber die für NX nicht ? Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hermes Mitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2004 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RexDanni
|

Beiträge: 2017 Registriert: 06.06.2000 TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German Workstation HP Z4 G6 Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB 16GB DDR4 SDRAM 256 HP T Turbo Drive PCle SSD Windows 10 pro 64 for Workstations NVIDIA Quadro M4000 8GB
|
erstellt am: 03. Jan. 2004 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|