Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  (!) hinter Dateinamen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

SPLIT Konstruktionsmethode Top-Down , eine App
Autor Thema:  (!) hinter Dateinamen (2941 mal gelesen)
Benjamin Johann
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Benjamin Johann an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin Johann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin Johann

HP XW-8000 (2 x XEON 2,4GHz) mit Wildcat III 6110 und 1GB RAM, Win2000, UG NX2-native, GhostScript 8.11

erstellt am: 11. Nov. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe UG-Gemeinde!
Habe gerade versucht eine Baugruppe zusammenzustellen. Irgendwann hat es aber Teile aus meiner Baugruppe herausgerissen und seit dem habe ich ein (!) hinter meinem Dateinamen stehen. Ich gehe mal davon aus, daß mein Assembly jetzt kaputt ist - ja? Kann ich was machen? Was? Habe schon die letzten eingefügten Teile gelöscht, um den Fehler zu beheben. Das hat aber nicht geklappt. Was ist passiert?
Vielen Dank!
Benni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knauf
Mitglied
CAX-Admin

Sehen Sie sich das Profil von knauf an!   Senden Sie eine Private Message an knauf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knauf

W7 64bit
NX8.0.3.4 MP8
ECTR43

erstellt am: 11. Nov. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin Johann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benni,
soweit ich weiß, ist diese (!) von UG ne Meldung, daß sie Veknüpfungen verloren hat bzw. in irgendeiner weise falsch sind.
Am besten unter Verknüpfungbedingungen nachsehen wie es da auschaut.
Eine weitere Ursache können nicht geladene Master-Modelle sein, oder eben nicht geladene Bauteile von Unterbaugruppen.

Gruß
Knauf

Ludgermaltgerne
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Ludgermaltgerne an!   Senden Sie eine Private Message an Ludgermaltgerne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ludgermaltgerne

erstellt am: 11. Nov. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin Johann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benni,

Weiss natuerlich nicht genau, was du gemacht hast, aber versuche erst einmal ASSEMBLIES/UPDATE SESSION anzuwaehlen.
Dadurch aktualisierst du WaveLinks...
Du wirst dann sehen, was geschehen ist... Vielleicht geht alles gut und das Ausrufezeichen verschwindet!!?
Allerdings kann es auch sein, dass du nachtraeglich die Links manuel wieder verknuepfen musst.

Falls das (!) partout nicht verschwinden will, kann es auch sein dass in einer der Dateien der Link "eingefroren" wurde!! Kannst du nur mit der Wave-Lizenze beheben oder das (!) tolerieren.

viel Glueck
Ludger

Benjamin Johann
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Benjamin Johann an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin Johann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin Johann

HP XW-8000 (2 x XEON 2,4GHz) mit Wildcat III 6110 und 1GB RAM, Win2000, UG NX2-native, GhostScript 8.11

erstellt am: 11. Nov. 2003 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ludger!
Das Aktualisieren hat geholfen! Es wurde eine Verknüpfung gelöscht und das (!) ist weg. Hatte gehofft durch schließen und wieder öffnen lassen sich solche Probleme beheben. Schade.
Aber danke für die Tips!
Benni

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 05. Apr. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin Johann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich hatte jetzt öfters das Problem mit dem ! hinterm Namen.
Wenn im Status Feld beim laden die Nr.2 steht hat man ein !.
Man muß nur dieses Teil zum dargestellten Teil machen und neu
abspeichern, dann hat sich das erledigt und die Dateien
sind wieder sauber

Gruß Thermo

Hinweise zum Status-Feld:
(1) Die (geladene) Versionsnummer der Komponente stimmt mit der von der Baugruppe referenzierten Version überein.
(2) Die (geladene) Versionsnummer der  Komponente stimmt NICHT mit der von der Baugruppe referenzierten Version überein.
(3) Das Teil wurde teilweise geladen, und die Volumenkörper benötigen eine Aktualisierung.
(4) Das Teil wurde nach dem letzen Laden geändert. Die aktuelle Version/das aktuelle Datum wird aufgelistet.
(5) Die Teilehistorie besitzt eine Verzweigung (z. B. als Ergebnis der Operation "Speichern unter"), sodass sich die
    referenzierten und geladenen Versionen sind auf unterschiedlichen Speicherebenen des Originalteils. Die
    angezeigte Vers.nr der Verzweigung ist die Vers.nr, nach der das refer. und das geladene Teil abweichen.

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker

Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 06. Apr. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin Johann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
Hallo Leute,

ich hatte jetzt öfters das Problem mit dem ! hinterm Namen.
Wenn im Status Feld beim laden die Nr.2 steht hat man ein !.
.....

Hallo Thermoflasche !
Beschreib doch mal genauer von welchem Statusfeld Du hier
redest. Bin ich blind oder ist das Ding irgendwo versteckt ???

uger

------------------
„Wage es Deinen eigenen Verstand zu benutzen“
(Immanuel Kant, Königsberg)

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 06. Apr. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin Johann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uger,

wenn Du eine Baugruppe lädst, dann erscheint eine Liste.
In der ist auch eine Status-Zeile.

Gruß Thermo

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

FF
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von FF an!   Senden Sie eine Private Message an FF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FF

Die Rechner: Intel Pentium; Unigraphics NX 2.0.5.2 MP7; Windows NT 5.1 SP1

erstellt am: 05. Mai. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin Johann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das Ausrufezeichen geht bei mir manchmal weg, wenn ich auf
"Assembies->Update Session" gehe. Ich arbeite meist mit
Option "Delay interpart update" aktiv. Ich denke aber, daß das
Ausrufezeichen noch weitere Funtionen hat.

mfg
Frieder

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz