| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | SPLIT Konstruktionsmethode Top-Down , eine App
|
Autor
|
Thema: (!) hinter Dateinamen (2941 mal gelesen)
|
Benjamin Johann Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 62 Registriert: 21.10.2003 HP XW-8000 (2 x XEON 2,4GHz) mit Wildcat III 6110 und 1GB RAM, Win2000, UG NX2-native, GhostScript 8.11
|
erstellt am: 11. Nov. 2003 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe UG-Gemeinde! Habe gerade versucht eine Baugruppe zusammenzustellen. Irgendwann hat es aber Teile aus meiner Baugruppe herausgerissen und seit dem habe ich ein (!) hinter meinem Dateinamen stehen. Ich gehe mal davon aus, daß mein Assembly jetzt kaputt ist - ja? Kann ich was machen? Was? Habe schon die letzten eingefügten Teile gelöscht, um den Fehler zu beheben. Das hat aber nicht geklappt. Was ist passiert? Vielen Dank! Benni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
knauf Mitglied CAX-Admin
 Beiträge: 4 Registriert: 08.09.2003 W7 64bit NX8.0.3.4 MP8 ECTR43
|
erstellt am: 11. Nov. 2003 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin Johann
Hallo Benni, soweit ich weiß, ist diese (!) von UG ne Meldung, daß sie Veknüpfungen verloren hat bzw. in irgendeiner weise falsch sind. Am besten unter Verknüpfungbedingungen nachsehen wie es da auschaut. Eine weitere Ursache können nicht geladene Master-Modelle sein, oder eben nicht geladene Bauteile von Unterbaugruppen. Gruß Knauf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ludgermaltgerne Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 11. Nov. 2003 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin Johann
Hallo Benni, Weiss natuerlich nicht genau, was du gemacht hast, aber versuche erst einmal ASSEMBLIES/UPDATE SESSION anzuwaehlen. Dadurch aktualisierst du WaveLinks... Du wirst dann sehen, was geschehen ist... Vielleicht geht alles gut und das Ausrufezeichen verschwindet!!? Allerdings kann es auch sein, dass du nachtraeglich die Links manuel wieder verknuepfen musst.
Falls das (!) partout nicht verschwinden will, kann es auch sein dass in einer der Dateien der Link "eingefroren" wurde!! Kannst du nur mit der Wave-Lizenze beheben oder das (!) tolerieren. viel Glueck Ludger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Benjamin Johann Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 62 Registriert: 21.10.2003 HP XW-8000 (2 x XEON 2,4GHz) mit Wildcat III 6110 und 1GB RAM, Win2000, UG NX2-native, GhostScript 8.11
|
erstellt am: 11. Nov. 2003 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ludger! Das Aktualisieren hat geholfen! Es wurde eine Verknüpfung gelöscht und das (!) ist weg. Hatte gehofft durch schließen und wieder öffnen lassen sich solche Probleme beheben. Schade. Aber danke für die Tips! Benni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2 Solidworks 2007 Moldflow Part Advisor 8.0
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin Johann
Hallo Leute, ich hatte jetzt öfters das Problem mit dem ! hinterm Namen. Wenn im Status Feld beim laden die Nr.2 steht hat man ein !. Man muß nur dieses Teil zum dargestellten Teil machen und neu abspeichern, dann hat sich das erledigt und die Dateien sind wieder sauber Gruß Thermo Hinweise zum Status-Feld: (1) Die (geladene) Versionsnummer der Komponente stimmt mit der von der Baugruppe referenzierten Version überein. (2) Die (geladene) Versionsnummer der Komponente stimmt NICHT mit der von der Baugruppe referenzierten Version überein. (3) Das Teil wurde teilweise geladen, und die Volumenkörper benötigen eine Aktualisierung. (4) Das Teil wurde nach dem letzen Laden geändert. Die aktuelle Version/das aktuelle Datum wird aufgelistet. (5) Die Teilehistorie besitzt eine Verzweigung (z. B. als Ergebnis der Operation "Speichern unter"), sodass sich die referenzierten und geladenen Versionen sind auf unterschiedlichen Speicherebenen des Originalteils. Die angezeigte Vers.nr der Verzweigung ist die Vers.nr, nach der das refer. und das geladene Teil abweichen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uger Mitglied CADler & Kinematiker

|
erstellt am: 06. Apr. 2004 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin Johann
Zitat: Original erstellt von Thermoflasche: Hallo Leute,ich hatte jetzt öfters das Problem mit dem ! hinterm Namen. Wenn im Status Feld beim laden die Nr.2 steht hat man ein !. .....
Hallo Thermoflasche ! Beschreib doch mal genauer von welchem Statusfeld Du hier redest. Bin ich blind oder ist das Ding irgendwo versteckt ??? uger ------------------ „Wage es Deinen eigenen Verstand zu benutzen“ (Immanuel Kant, Königsberg) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2 Solidworks 2007 Moldflow Part Advisor 8.0
|
erstellt am: 06. Apr. 2004 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin Johann
|

| |
FF Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 24 Registriert: 21.03.2003 Die Rechner: Intel Pentium; Unigraphics NX 2.0.5.2 MP7; Windows NT 5.1 SP1
|
erstellt am: 05. Mai. 2004 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benjamin Johann
Hallo, Das Ausrufezeichen geht bei mir manchmal weg, wenn ich auf "Assembies->Update Session" gehe. Ich arbeite meist mit Option "Delay interpart update" aktiv. Ich denke aber, daß das Ausrufezeichen noch weitere Funtionen hat. mfg Frieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |