| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | TE Toolbox Siemens NX , eine App
|
Autor
|
Thema: Problem mit ändernder Schrift (558 mal gelesen)
|
ekunz Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 07. Nov. 2003 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen. Ich habe da ein grösseres Problem mit UG-NX. Beim Öffnen eines Parts bzw. beim Erstellen eines neuen Parts ändert mir UG urplötzlich die Schrift in der Menüleiste in eine undefinierbare Schriftart (siehe angehängtes JPG) Wenn ich danach UG schliesse, ist auch die gesamte Schrift auf dem ganzen Copmuter in hyrogliphisch umgeschaltet. Nach einem Reboot bzw. "in den Standby setzen und neu einloggen" sind die alten Schriften wieder da. Kennt irgendjemand dieses Problem? Bin langsam am verzweifeln.... Danke für eure Tips, greez..
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 07. Nov. 2003 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ekunz
- ist das bei allen Usern so ? - und bei jedem Part, das geladen wird ? - wird ein SeedPart verwendet ? - schau in $UGII_DEFAULTS_FILE und $UGII_ENV_FILE und schau dir die Einstellungen an, die den String "font" enthalten ... fällt mir so auf die Schnelle ein ... Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ekunz Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 08. Nov. 2003 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas Danke für Deine Antwort, leider kann ich die von Dir angegebenen Files auf meinem Computer nirgends finden. Es handelt sich bei meiner Version um eine Einzelplatzversion, welche ich auf meinem Laptop installiert habe. Mein Kollege hat die selbe Version gekauft, bei ihm funktioniert es jedoch einwandfrei. Das ganze geschieht bei jedem Part. Seedpart verwende ich keine. Danke trotzdem für jeden Tip... Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 08. Nov. 2003 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ekunz
$UGII_DEFAULTS_FILE und $UGII_ENV_FILE beziehen sich auf den Inhalt der entsprechenden Umgebungsvariable (siehe dazu Help --> UG NX Logfile). & wenn du keine Angst vor regedit hast, kannst du einmal die Schlüssel unter HKEY_CURRENT_USER / Software / Unigraphics Solutions / UG löschen (KEIN UG geöffnet !) Hab ich aber noch nie gemacht ... übernehme keine Garantie für irgendwas .... (& Obs bei allen Usern auftritt, hast du nicht geschrieben ) Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |