| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 25.07.2025
|
Autor
|
Thema: CGM import (1166 mal gelesen)
|
chalchi Mitglied Applikationsbetreuer CAD/PDM

|
erstellt am: 05. Nov. 2003 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
opah.. ich befasse mich mit dem datentransfer catia v4&5 => UG V18 leider bereitet mir das importieren von cgm daten aus catia grosse probleme! gibt es eine möglichkeit, die importoptionen von ug zu manipulieren? die metafiles aus catia werden in der version 3 ausgeschrieben! import in ug ist standardmässig nur mit metafile-vers. 1 möglich!  über die cgmdef.txt gibt es möglichkeiten die exportoptionen anzupassen! gibt's das auch für den import? über jegliche ideen bin ich sehr froh.. thx & mfg chalchi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ug_tom Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 236 Registriert: 30.01.2002 UG NX1953-1973 (1899 + 1919)
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chalchi
Hallo chalchi, ich kann Dir leider nicht gross weiterhelfen, hätte aber trotzdem eine Frage, wenn's erlaubt ist? Gibt es einen bestimmten Grund warum Du CGM verwendest und nicht IGES? ------------------ Thomas L.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2003 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo thomas da wir bereits eine migration von bravo daten in die UG/iMAN umgebund durchgeführt haben, würde ich gerne die bestehenden import, sprich konvertierungs-routinen verwenden. diese basieren halt auf der grundlage von cgm files. bis anhin habe ich in sachen 2D datenaustausch bessere erfahrungen mit cgm gemacht! thx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2003 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
dirk Mitglied

Beiträge: 164 Registriert: 16.11.2000 Siemens NX 2212 Dell Precision Tower 5810 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1630 v4 3,7 GHz 32 GB Ram NVIDIA Quadro P4000 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chalchi
sieht auch in NX nach CGM Version 1 aus! ... hier der Auszug aus der Online-Doku zu NX 2: Unigraphics NX supports both the export ("generation") and import ("interpretation") of CGM Version 1 files. The Unigraphics NX Import function reliably imports CGMs generated by Unigraphics NX, as well as CGMs from many other generators. However, many CGM generators employ CGM elements that the Unigraphics NX CGM interpreter does not support. In these cases, Unigraphics NX may not be able to properly interpret a CGM file, and a "CGM Import" error may occur.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|