| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | NX CAD Basiskurs Teil 1, ein Seminar am 14.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (1142 mal gelesen)
|
ralfi Mitglied Techniker

|
erstellt am: 03. Nov. 2003 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann jemand mit folgender Fehlermeldung anfangen: "Error recovery completed for the following error: Internal error." Habe UG geschlossen und wieder gestartet, der Fehler kommt immer noch. Gruß Ralf (UG NX1) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 03. Nov. 2003 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfi
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 03. Nov. 2003 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfi
Hallo Ralf, die Fehlermeldung ist nichtsagend aber heftig, d.h. Du hast relativ "schlechte Karten", wie Konrad schon sagt. Ich nehme an, Du kommst gar nicht mehr zur "Export-Funktion", dann bleibt nur der Import in ein leeres Part. Zu ca. 95% kommt das Problem jedoch hier auch an. Meist ist es wirklich ein Fehler im Part, den man in vielen Fällen auch nachweisen kann, solange man im Part überhaupt noch suchen kann. Die Zeit für diese "Detektivarbeit" steht aber in der Praxis häufig nicht dafür. Such mal hier im Forum nach "ug_inspect", das ist ein Programm, das auf Deiner UG-Installation vorhanden ist und (theoretisch!) in ist Lage ist, von aussen in das Part reinzukucken und sogar darin ein wenig zu manipulieren (geschätzte Erfolgsquote ca. 1 %). Gruss
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 03. Nov. 2003 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfi
Zitat: Original erstellt von ralfi: ... "Error recovery completed for the following error: Internal error." ...
die oben genannten Erfahrungen kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne die Meldung in erster Linie im Zusammenhang mit UG/SMD oder UG/Drafting. (M$W2K +NX1.0.3.2+TCE8.1.1) Ein korruptes Partfile hatte ich überhaupt noch nie, es war fast immer ein Weiterarbeiten möglich. Und wenn sich die Meldung hartnäckig hält, ist sie zumeist am nächsten Tag verschwunden ... (echt kein Witz !). Bei SMD Parts empfiehlt es sich u.U. das betroffene Feature zu löschen ... Ebenso aufgefallen ist mir in dem Zusammenhang, daß diese Probleme auch arbeitsplatzbezogen gehäuft auftreten (auch bei an sich exakt gleicher Installation und Hardware verhält sich UG unterschiedlich), aber das ist ja eh auch UG-Standard ... Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfi Mitglied Techniker

|
erstellt am: 04. Nov. 2003 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen, ich habe meine Hoffnung auf Thomas´s Antwort gesetzt, doch leider hat Konrad recht behalten. Es ist alles gleich wie gestern. Das komische finde ich halt daß das Teil in Ordnung war und ich im nachhinein ein Extruded um 1,5mm verlängern wollte. Dann kam die Fehlermeldung. Falls es doch an meinen Flächen liegen sollte, die Konstruktionstoleranz ist 0,001 und die Flächen sind ausschließlich mit ´Throug Curves´erstellt. Ich kenne das Problem, daß sich einige Flächen nicht verrunden lassen, was dann davon kam, daß die Flächen mit ´Throug Curve Mesh´erstellt wurden und die Flächen in den Ecken radien hatten. Aber dieses Problem dürfte doch bei ´Through Curves´ nicht auftreten, oder ? Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Nov. 2003 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfi
Zitat: Original erstellt von ralfi: Guten morgen, ich habe meine Hoffnung auf Thomas´s Antwort gesetzt, doch leider hat Konrad recht behalten. Es ist alles gleich wie gestern. Das komische finde ich halt daß das Teil in Ordnung war und ich im nachhinein ein Extruded um 1,5mm verlängern wollte. Dann kam die Fehlermeldung. Falls es doch an meinen Flächen liegen sollte, die Konstruktionstoleranz ist 0,001 und die Flächen sind ausschließlich mit ´Throug Curves´erstellt. Ich kenne das Problem, daß sich einige Flächen nicht verrunden lassen, was dann davon kam, daß die Flächen mit ´Throug Curve Mesh´erstellt wurden und die Flächen in den Ecken radien hatten. Aber dieses Problem dürfte doch bei ´Through Curves´ nicht auftreten, oder ?Ralf
Einen habe ich noch: Mache dreimal PART CLEANUP, dann SAVE wieder aufmachen und FEATURE PLAYBACK durchlaufen lassen... Manchmal hilft das!
------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Nov. 2003 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfi
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 05. Nov. 2003 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfi
Zitat: Original erstellt von ralfi: .... Das komische finde ich halt daß das Teil in Ordnung war und ich im nachhinein ein Extruded um 1,5mm verlängern wollte. ....
das kenn ich .... hier klappts öfter, wenn man ein wenig mit MakeCurrentFeature rumexperimentiert (im Bereich vor/nach dem Problemfeature) ... Zumindest beim SolidModelling, mit Flächen habe ich so gut wie nie zu tun. Mit dem FeaturePlayback verbinde ich da keine positiven Erinnerungen ... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mfl Mitglied Mechaniker --> Techniker TS/HF

Beiträge: 55 Registriert: 05.09.2003 Dell Workstation PWS530 Intel Xeon 1.8GHz MS 2000 UG V17
|
erstellt am: 06. Nov. 2003 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfi
Frage : hast du den körper zufälligerweise extrahiert ( extract body )? da kam bei mir mal eine ähnliche fehlermeldung ! habe dan die ganze sache gelinkt, das hat gefunzt ! hilft dir warscheinlich nicht weiter ! Part Cleanup ??? Hast du ein Hole eingefügt , mit oder ohne Plane ?? gruss flieger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |