1. Standard in UG:
Beim Addieren von Komponenten in eine Assembly erscheinen zwei Dialoge nacheinander. Der erste Dialog gibt die geladenen Parts zur Auswahl. Wird nun ein Part ausgewählt erscheint der zweite Dialog in welchem die Positionierungsart etc. ausgewählt werden kann. Im zweiten wie im ersten Dialog ist ein Textfeld verfügbar, in welchem der Name eines Parts als Vorgabe stehen kann.
2. Wie möchte ich das Addieren erreichen:
Da ich aus meiner 'Part-Suchapplikation' bereits weiss welches Teil ich addieren will, möchte ich den zweiten Dialog direkt aufrufen und den Teilenamen an diesen Dialog zu übergeben.
Im Moment habe ich es so gelöst, dass das zu addierende Teil geladen wird und erst dann der Standard 'Add Component' Dialog ausgeführt wird. Leider muss man dann aber den Teilenamen im ersten Dialogfeld wiederum auswählen.
3. Meine Fragen:
Kann ich einen Standard-UG-Dialog aufrufen mit der Uebergabe von eigenen Voreinstellungen (eigene Defaultwerte)? 
Oder
Kann ich den 'Add Component' mit dem zweiten Dialog direkt aufrufen? (Dies macht natürlich nur Sinn wenn der zu addierende Teilenamen mitgegeben werden kann.)
Danke für Eure Hilfe oder Ideen 

romu
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP