| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: TIFF Konverter (773 mal gelesen)
|
ug_tom Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 236 Registriert: 30.01.2002 UG NX1953-1973 (1899 + 1919)
|
erstellt am: 22. Sep. 2003 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich suche nach einer Batchroutine, um aus 2D Objekten TIFF- Files erzeugen zu können, die man auch gebrauchen kann. Die TIFF- Erzeugung in UG-NX ist ja misserabel. Weiss jemand zufällig eine Firma die sowas programmiert und hat Erfahrungen damit. Bzw. kann mir empfehlen an wen ich mich wenden kann? Zur Info wir Arbeiten auf UNIX- SUN- WORKSTATIONS. Danke für Eure Hilfe. ------------------ Thomas L.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 22. Sep. 2003 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ug_tom
|
berberic Mitglied Software-Developer

Beiträge: 113 Registriert: 04.02.2003 Don't worry be happy. Michael
|
erstellt am: 23. Sep. 2003 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ug_tom
Hallo Thomas, die TIFF-Erzeugung von UG erzeugt letztendlich nur ein Image des Grafikfensters. Ist eigentlich klar, dass das Ergebnis unbefriedigend ist. Wir erstellen über die Plotfunktion im Batch eine HPGL-Datei aus der Zeichnung, die anschlißend in eine TIFF-Datei konvertiert wird. Das funktioniert bei uns einwandfrei. Es gibt unterschiedlichste Programme für die Umwandlung von HPGL nach TIFF (teilweise auch Freeware), sodass Du letztendlich nur eine UG/Open-Execute-Lizenz benötigst. Gruß Michael
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 23. Sep. 2003 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ug_tom
Hallo Thomas, wie sind gerade in der Endphase eines Projektes, bei dem die Forderung war ca. 15.000 UG-Parts in TIFF-Formate zu überführen. Natürlich kein Bildschirmplot, sondern echte A0-Zeichnungen, die sauber lesbar sein. (Langzeitarchivierung) Der Weg führte über einen UG-Plot zu einer TIFF-Datei. Wenn du Interesse hast, schick mir doch eine PM (Personal Mail), befindet sich immer links, neben den Beiträgen. Gruss ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mattu82 Mitglied Systembetreuer / CAD Datenaustausch

|
erstellt am: 23. Feb. 2006 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ug_tom
Hallo Walter, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung zum Erzeugen von TIFF aus UG Daten. Dabei bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Kannst du mir kurz erläutern, was ihr genau getan habt, und was es für Voraussetzungen gibt, um einen solchen Weg zu gehen? Ich kann derzeit leider keine PM schreiben, daher dieser Weg. mfg mattu82 ------------------ A fool with a tool is still a fool Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |