| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX große Baugruppen WAVE-Links, ein Seminar am 11.08.2025
|
Autor
|
Thema: Teile-Import IGES (558 mal gelesen)
|
sams Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2003 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo UG-Freunde! Ich habe mir aus dem Netz ein Teil (IGES) geladen und in UG (V18) importiert. Leider kann ich dieses Teil weder bewegen noch "maten". Es hat den Anschein, dass ich nur Flächen geladen habe und kein Solid. Gibt es eine Möglichkeit hier etwas zu tun. Eine Step-Schnittstelle haben wir leider nicht. Danke Rolf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 18. Sep. 2003 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sams
Hi Rolf, versuche die Flaechen mit SEW zu vernaehen, wenn keine Luecken vorhanden sind ergibt es einen SOLID. Da es sich aber hoechstwarscheinlich um keine analytischen Flaechen handelt, wirst Du sie auch nicht Maten koennen. CATIA <---> UG Solid Konvertierung unter Beibehaltung von analytischen Flaechen bieten wir uebrigens als Dienstleistung an, ohne hier gross Werbung machen zu wollen...
------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
DER_CE Mitglied

Beiträge: 292 Registriert: 23.07.2002 UG NX4 Pro E Wildfire 4
|
erstellt am: 19. Sep. 2003 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sams
Hallo. Konradw hat natürlich Recht. Jedoch kannst du versuchen, an Deinen (wie von Konrad beschrieben) zusammengenähten Körper Ebenen und Achsen zu erzeugen, die Du dann zum verknüpfen benutzen kannst. Das klappt eigentlich ganz gut, wenn man die Referenzen gut wählt. MfG ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |