| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: UG-Einstellungen UNIX / Windows abgleichen (442 mal gelesen)
|
fusel3 Mitglied
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, 1. Unter Unix (SUN) werden die Einstellungen von UG (NX 1.0.3.2) in der Datei ugv190.reg im Homeverzeichnis abgespeichert, richtig? 2. Unter Windows (W2K , gleiche UG-Version) liegen die Einstellungen in der Registry, und lassen sich ggf. exportieren/importieren. Wenn ich nun auf den beiden unterschiedlichen Systemen arbeiten muss, und meine letzten UG-Einstellungen immer beibehalten möchte (auch auf dem anderem System), kann ich dann die ugv190.reg von UNIX problemlos in meine Windoof-Registry importieren, wenn ich denn die Einstellung von der Unix-Maschine benötige. Und klappt das auch umgekehrt, kann ich also den exportierten Windows Schlüssel für die UG-Einstellungen einfach als UNIX ugv190.reg benutzen. Hat das schon mal jemand probiert? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fusel3
Ich weiß es nicht von Unix, habe aber in Windows gute Erfahrung mit dem Layout speichern gemacht. War erst ein wenig verwirrend aber das habe ich jetzt im Griff. In den Heimatverzeichnissen wird ein Application Verzeichnis angelegt, die dann über eine user Freigabe set UGII_USER_DIR=%home%\ in der env.dat freigegeben wird. Im Verzeichnis Application werden die Layouts *.rws abgespeichert. Unix und Windows müssen dann die gleiche UGII_USER_DIR Freigabe nutzen. Einschränkend muß hier gesagt werden das diese Layouts nicht automatisch aktualisiert werden. mfg uwe.a Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fusel3 Mitglied
|
erstellt am: 05. Sep. 2003 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
berberic Mitglied Software-Developer

Beiträge: 113 Registriert: 04.02.2003 Don't worry be happy. Michael
|
erstellt am: 16. Sep. 2003 00:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fusel3
Hallo, ich kenne nur die Windows Versionen von UG. Ab UG NX 1.0 wurden die .rws Dateien eigeführt. Unter Windows sind das einfache ASCII-Registry Exportdateien, die beim Starten automatisch geladen werden. Ich könnte mit sehr gut vorstellen, das es unter UNIX etwas ähnliches gibt. Gruß Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
berberic Mitglied Software-Developer

Beiträge: 113 Registriert: 04.02.2003 Don't worry be happy. Michael
|
erstellt am: 16. Sep. 2003 00:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fusel3
Hallo, ich kenne nur die Windows Versionen von UG. Ab UG NX 1.0 wurden die .rws Dateien eigeführt. Unter Windows sind das einfache ASCII-Registry Exportdateien, die beim Starten automatisch geladen werden. Ich könnte mit sehr gut vorstellen, das es unter UNIX etwas ähnliches gibt. Gruß Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |