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Autor Thema:  Mold Wizard - Erkennung von MW Parts (1079 mal gelesen)
Jonas_Wizard
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


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Beiträge: 49
Registriert: 20.03.2003

UG V18 NX Mold Wizard

erstellt am: 04. Sep. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,
durch welche Parameter, Attribute, Referenzsets oder ähnlichen kann ich selbst erstellte Parts als MW-Parts kennzeichnen. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte diese Teile mit dem Befehl "Create Pokets" und dem Auswahlpunkt "Target+Standard" auch als MW-Part selektieren können.

Wer kann mit helfen?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Peter Michel
E-Mail: p.michel@hofmann-wzb.de

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Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 3990
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 04. Sep. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonas_Wizard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

was sind MW-Parts ... hab ich noch nie von gehört.

Gruss

------------------
Walter Hogger

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Jonas_Wizard
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


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Beiträge: 49
Registriert: 20.03.2003

UG V18 NX Mold Wizard

erstellt am: 04. Sep. 2003 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,
MW-Parts ist die Abkürzung für Mold-Wizard Parts. d.h. jene Parts die man über das Mold-Wizard Normteile Menü einfügen kann. Dann erkennt der Mold-Wizard automatisch in der Datei das Normteile und den Abzugskörper. Und ich kann den Befehl "Create Pockets" einfach anwenden.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Peter Michel
E-Mail: p.michel@hofmann-wzb.de

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KamiCADze
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 43
Registriert: 26.11.2002

erstellt am: 04. Sep. 2003 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonas_Wizard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leidgenosse,

ich verwende zum Abziehen selbsterstellter Parts die Solid&Solid-Variante unter Create Pocket.. (Du sicher auch?).
Es soll möglich sein eigene Parts im MW abzulegen und dann als Target&Standard zu verwenden...hab ich schon mal gehört, uns fehlt aber die Zeit zum experimentieren. Würde mich auch interessieren wie das gehen soll? Kennt da jemand die Vorgehensweise?

------------------
Gruß

KamiCADze

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Jonas_Wizard
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


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Beiträge: 49
Registriert: 20.03.2003

UG V18 NX Mold Wizard

erstellt am: 05. Sep. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo KamiCADze,
genau das was du beschrieben hast meine ich. Habe auch schon selbst parts erstellt und über den MW eingefügt. Funktioniert problemlos. Nur er erkennt diese Dateien nicht als MW Dateien und so muß ich diese mit Solid&Solid bearbeiten. Wie man diese eignen Dateien in den MW einfügt kann ich dir hier schlecht erklären. Das muß dir jemand direkt vor Ort einmal zeigen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Peter Michel
E-Mail: p.michel@hofmann-wzb.de

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Frank_Mechel
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 08. Sep. 2003 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonas_Wizard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jonas,

hast Du schon mal in die Dokumentation des MW gesehen?
Schaue dort mal unter dem Abschnitt "Standard Part Library Customization" und dann im Unterpkt. "Standard Part Attributes"
nach. Der Abschnitt mit den Attributen beschreibt explizit, welche
Attribute und Wert gesetzt werden müssen, damit sich Dein
Teil entsprechend verhält - das funktioniert dann auch..

Das betreffende Attribute heisst: "UM_STANDARD_PART" und muss
auf den Wert "1" gesetzt werden. Dann erkennt der MW Dein Teil
als "standard part" und weiss auch dass dieses Objekt einen
"tool body" auf dem Reference Set "FALSE" enthält. Und das dieser
"tool body" als Körperfarbe yellow und als Kantendarstellung gestrichtel erkennbar ist..alles verstanden?
Schau einfach nochmal in die Doku :-)

Dort wird auch ein Bsp. genannt: eine Schraube - diese Teile beinhalten i.d.R. einen Positivkörper, die Schraube selbst. Und einen
Negativkörper (oder "tool body"), dieser welcher dann unter Verwendung der Operation"target+standard" Dir die "Löcher" erzeugt.

U.a. verwendet der Progressive Die Wizard, kurz PDW, die gleichen
Funktionen..diese wurden einfach vom MW übernommen.

Der beste Weg übrigens, den empfiehlt auch EDS, um Dir eigene
Teil(e) für Deine Bibliothek zu erstellen ist, die bestehenden Teil(e)
aus dem MW zu kopieren. Und anschliessend alles was Du nicht brauchst
zu löschen und dann basierend auf dieser "Vorlage" Dir Deine Teil(e)
aufzubauen.

Grüsse
Frank

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