Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Seltsame Probleme mit NX1 auf Laptop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX große Baugruppen WAVE-Links, ein Seminar am 24.11.2025
Autor Thema:  Seltsame Probleme mit NX1 auf Laptop (964 mal gelesen)
NX1-User
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von NX1-User an!   Senden Sie eine Private Message an NX1-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NX1-User

erstellt am: 29. Aug. 2003 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hatte das Problem, dass ich den Rechner - Hostnamen geändert habe und mir dachte, ich installiere einfach UG NX1 und Flexlm nochmal neu dann gehts sicher.

Ok soweit sogut. Jetzt läuft aber gar nix mehr. Die Startzeiten von UG haben sich meiner Meinung nach verlängert, was aber nicht das Primäre Problem darstellt. Fakt ist, dass UG manchmal (ziemlich oft eigentlich) den ganzen Rechner zum absturz bringt, nur wenn ich z.B. einen Blend oder ein Andres Formelement löschen will. Rechenintensive aufgaben wie z.B. Fotorealistisches Rendern werden ohne Probleme ausgeführt. Auch ist im Blend Menü eine Komische Laufwerkspfadangabe mit komischen Coda dahinter zu sehen!!! Soetwas habe ich noch nie gesehen. Ich habe es jetzt bereits 3 mal deinstalliert und wieder installiert. Auch habe ich die Registrierung durchsucht und alle Einträge wie UG, Flexlm, EDS etc. gelöscht.
Ich habe auch alle TEMP Order auf der Platte geleert und den EDS Ordner gelöscht. Es können doch eigentlich keien Rückstände mehr da sein.
Wo liegt das Problem?

Vielen Dank im Vorraus
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 29. Aug. 2003 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX1-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, klingt ja sehr merkwürdig!
1. Funzt es denn wenn Du den Hostnamen wieder zurückänderst?
2. Wenn Du unter XP arbeitest kannst Du die Konfiguration des Rechners wieder zurück setzen (Wiederherstellungspunkte). Vielleicht ist das ja eine Notlösung...

Gruss Deepblue

NX1-User
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von NX1-User an!   Senden Sie eine Private Message an NX1-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NX1-User

erstellt am: 29. Aug. 2003 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenns so einfach währe... *g* du kennst doch die Option "alle wiederherstellungspunkte bis auf den letzten entfernen" jaja so schnell kanns gehen.

Wirklich ich versteh des überhaupt nicht. Hatte noch nie Problme mit UG. Und ohne Witz, 3 mal hab ichs versucht. Nix zu machen. Auch wird manchmal einfach die Anordnung meiner Icons völlig durchnandergeworfen. Aber nicht auf Standart sondern völlig durchnander!

Woran kanns liegen? Ich hab keien Chance so zu arbeiten!

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 29. Aug. 2003 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX1-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NX1-User:
...
Woran kanns liegen? Ich hab keien Chance so zu arbeiten!
...

Was da schief läuft kann ich auch nicht sagen, an sich sollte deine Installationsaktion keine solche Probleme verursachen (... das wäre übrigens auch wesentlich einfacher gegangen ...).

Ich würde einen COLD INSTALL ins Auge fassen ...

Thomas

NX1-User
Mitglied
Tech. Zeichner

erstellt am: 30. Aug. 2003 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry NX1-User=InstallNewbie
was ist ein Cold-Install?

Vielen
Dank

Alex

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 31. Aug. 2003 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX1-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

.... was ist ein Cold-Install? ....

damit ist gemeint, das Betriebssystem neu aufzusetzen (ohne irgendwas von dem Mist, der jetzt auf der Festplatte ist weiter zu verwenden).

Thomas

PS: Sichern, was zu sichern ist nicht vergessen ....

NX1-User
Mitglied
Tech. Zeichner

erstellt am: 31. Aug. 2003 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh man, diesen Schritt muss ich erst überdenken. Habe gerade das Netzwerk und alle Tools so wunderbar eingerichtet, es sind bereits an die 16 GB installiert!

Trotzdem vielen Dank

NX1-User

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

erstellt am: 31. Aug. 2003 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX1-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
.... Habe gerade das Netzwerk und alle Tools so wunderbar eingerichtet, es sind bereits an die 16 GB installiert!
....

Aha ... erfahrungsgemäß verhält sich M$-Win umso besch....... je mehr unterschiedliche Softwareprodukte man installiert hat ...

Thomas

NX1-User
Mitglied
Tech. Zeichner

erstellt am: 01. Sep. 2003 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weis, ich weis... nun ja.
Ich werd mal dran bleiben und schaun was wird. Vielleicht lass ich dochnochmal ein Registry Clean Tool oder sonstiges drüberlaufen um alle Reste wegzubekommen.

Ich kann auch mal mit kleinstmöglicher Treiberkonfiguration starten. usw. wird wohl alles länger dauern als das System neu aufzusetzen.

Trotzdem Danke.

MfG
Alex

fusel3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fusel3 an!   Senden Sie eine Private Message an fusel3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fusel3

erstellt am: 04. Sep. 2003 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX1-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Wenn Du in der registry diverse Schlüssel gelöscht hast, ist mir schon klar warum die Anordnung Deiner Icons nicht mehr stimmt. Solche UG-Einstellungen werden in der Registry gespeichert...

Mein Vorschlag: kopiere Dir von einer funktionierenden Installation (gleiche UG-Version vorausgesetzt) die Registryeinträge auf dein Schlepptop. Vielleicht sind danach auch die Probleme mit den Abstürzen verschwunden.

Bei Interresse stelle ich gerne zum UG-Registry-Einstellung exportieren/importieren (auf Diskette) mein kleines Batch-Scripts zur Verfügung.

Gruss

Martin

NX1-User
Mitglied
Tech. Zeichner

erstellt am: 04. Sep. 2003 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, das ist sehr nett von dir, aber scheinbar habe ich meine Frage undeutlich gestellt.

Nochmal:

Ich wollte UG komplett vom Rechner entfernen und dann komplett neu installieren. Deswegen hab ich nach der Deinstallation auch die Registrierung gecleant.

Selbstverständlich habe ich nach der UG installation nicht mehr and der Registrierung gepfuscht.

Leider geht es auf dem Laptop noch immer nicht. Ich Versuch es jedoch weiter, weil ich auf keinen Fall formatieren will.

Vielleicht habt ihr weiter vorschläge.

Danke
NX1-User

fusel3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fusel3 an!   Senden Sie eine Private Message an fusel3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fusel3

erstellt am: 04. Sep. 2003 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NX1-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Na gut,
ich habe aber noch ne Idee...

...weis net ob´s hilft, aber hast Du Dir auch die Umgebungsvariablen bezüglich UG in der Systemsteuerung (unter W2KWindows 2000 zu finden unter System/Erweitert/Umgebungsvariablen) mal angeschaut/angepasst/gelöscht vor Neuinstallation??

Maddin

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

NX1-User
Mitglied
Tech. Zeichner

erstellt am: 05. Sep. 2003 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch das hab ich gemacht, hab nachgesehen, nach der Deinstallation sind alle weg und nach der Installation haben sie soweit ich es sehen konnte wieder gestimmt.

Ich bin ratlos!

NX1-User

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz