| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Effizienzsteigerung im Application Lifecycle Management durch Künstliche Intelligenz, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Excel Verbindung gestört? (294 mal gelesen)
|
markuspfeifer Mitglied

|
erstellt am: 25. Aug. 2003 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben UG V18 und NX im Einsatz. Wenn ich Variablen über ein Excel-Sheet steuern will (Excel 97), dann werden meine Werte nicht mehr in UG zurück übergeben! Kennt jemand das Problem ? Was könnte hier helfen? Vielen Dank ------------------ Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Danni Mitglied

|
erstellt am: 26. Aug. 2003 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für markuspfeifer
Hallo Markus, ja das kommt schon manchmal vor. Wenn Du auf UG-Teil aktualisieren klickst (und Excel ist nicht über den ganzen Bildschirm verteilt) kannst Du in UG auch eine Fehlermeldung lesen und eventuell daraus schliessen, was nicht funktioniert. Bei mir hat z.B. mal ein Attribut gefehlt. Ausserdem hat es bei mir auch schon nicht funktioniert, wenn ich direkt vorher über die Ausdrucksliste etwas geändert habe. Vielleicht hilft Dir das ja weiter... Gruß Danni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
markuspfeifer Mitglied

|
erstellt am: 26. Aug. 2003 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, wo klickst du auf "UG-Teil aktualisieren ", - in Excel??? den Knopf oder das Menü hab ich nicht . Ich habe nur unter Datei -> "Schließen & Zurückkehren zu Expression". Ist das vielleicht der Fehler, daß die Befehle zum aktualisieren nicht da sind ? Welche Menübefehle hast du? ------------------ Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Danni Mitglied

|
erstellt am: 26. Aug. 2003 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für markuspfeifer
|