| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | NX CAD Basiskurs Teil 2, ein Seminar am 15.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: 2 Bildschirme (588 mal gelesen)
|
boffix Mitglied CAD Administration / EDV

|
erstellt am: 22. Aug. 2003 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, arbeitet eigentlich jemand von euch mit 2 bildschirmen ?!? ich dachte da an einen kleinen 17 zoeller, auf dem dann z.b. mein excel oder pps zu sehen ist. so muesste man nicht immer "switchen". waere auch nett, wenn sich die navigatoren von ug auf den kleinen bildschirm verziehen ! irgendwelche erfahrungen in diese richtung ?!? gruessle boffix !
------------------ System:W2K[SP2],UG 18.0.5,iMANV7,MSOffice2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepblue Mitglied Simulationsingenieur

Beiträge: 912 Registriert: 17.04.2003 ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD NX 12.0.1 TC 10, TCeasy Win7 64bit HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM NVIDIA Quadro FX2000
|
erstellt am: 22. Aug. 2003 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Hallo Boffix, ich arbeite mit zwei Bildschirmen (Graka: QuadroFX1000) und möchte den zweiten nicht mehr hergeben. Man hat dann einen primären und einen sekundären Bildschirm. UG sollte auf dem primären Bildschirm laufen (sonst funktionieren einige Masken nicht richtig). Die Windows-Startleiste hab ich auf dem sekundären Bildschirm, wie auch alle Desktopicons. So kann man schön auf dem zweiten Bildschirm schauen, ohne UG zu minimieren.  Was auch geht ist, die Dialogfenster auf den sekundären Bildschirm ziehen, aber leider merkt sich das System das nicht und beim nächsten mal gehen sie wieder auf dem primären auf. Noch Fragen? Gruss Deepblue Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter.L Mitglied Produktentwicklung, Konstruktion, NX Support - freiberuflich

|
erstellt am: 22. Aug. 2003 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Hallo boffix, die preisgünstigste Möglichkeit, auf Zweimonitorbetrieb aufzurüsten, ist der Einsatz einer zweiten Grafikkarte. Mangels zweitem AGP-Slot benötigast Du allerdings eine PCI-Karte. Die Geschwindigkeit ist dabei Nebensache, ich verwende z.B. eine alte Matrox Millenium II, die eine sehr gute Signalqualität besitzt. Die zweite Karte wird von Win2K und auch von XP erkannt, die Auflösung läßt sich unabhängig von der erste Karte einstellen. Ich habe mit dieser Konfiguration sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem muß man die wertvolle Arbeitsfläche nicht mit Konstruktions- und Baugruppennavigator verbauen. Schönes Wochenende Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kuenzl Mitglied Dipl.-Ing. (Konstruktion)

Beiträge: 44 Registriert: 23.08.2003 System: WinXP 64bit (SP2) UG NX 6.0.4.3 mit PLM++ und MySAP
|
erstellt am: 23. Aug. 2003 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für boffix
Hallo Leute, zwei Bildschirme sind echt gut, zumal heutige Grafikkarten meistens zwei Ausgänge haben. Auf dem Hauptmonitor hab ich das UG-Hauptfenster, und auf dem zweiten Monitor Baugruppen-, Formelemente- Navigator und ein paar unwichtige Menüs von UG. (Windows XP, UG 17) Ohne könnte ich glaub ich gar nicht mehr! Soo loong Thomas ------------------ System: Win XP (SP1) / UG 17.0.2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |