| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Revisionsvergleich , eine App
|
Autor
|
Thema: Bemaßungstext in Schraffuren (2168 mal gelesen)
|
UKappmeier Mitglied Informatiker

|
erstellt am: 21. Jul. 2003 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke erstmal für die vielen und schnellen Antworten die ich bis jetzt in diesem Forum erhalten habe. Echt super!!! Ich habe ne Frage zu Bemaßungstexten in Schraffuren, kann ich die Schraffur in diesem Bereich freistellen? Danke für die Antworten. Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sheet_metal Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 181 Registriert: 08.04.2001 P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85) 60 GB HDD (IDE) CADMAN 2x20" TFT (DELL) IV8 Pro /IV9 Pro Unigraphics V18-NX2 Ansys8 / DesignSpace CADENAS V8.0.21 WIN XP Prof.
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UKappmeier
|
DER_CE Mitglied

Beiträge: 292 Registriert: 23.07.2002 UG NX4 Pro E Wildfire 4
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UKappmeier
Hallo. Das ist es bestimmt. Geht aber nur bei Schraffuren. (nicht bei Bereichsfüllungen ~> aber das war ja nicht die Frage!) Ist wohl auch der einzige Weg, geht so auch in der V18. MfG ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2003 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UKappmeier
Hallo zusammen, jetzt Arbeite ich schon so lange mit UG, aber das habe ich noch nicht gewusst, bin begeistert. Kann die Rahmengröße um die Maßzahl denn auch noch verkleinert werden z.B. in metric.def oder so. Danke und Grüße Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
subwoofer Mitglied Konstruktion / Administration

Beiträge: 73 Registriert: 31.01.2005 Teamcenter 9.1.3.7a PLMEasy NX4.0.4.2 MP8
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UKappmeier
Zitat: Original erstellt von sheet_metal: Hallo,in UGNX im Darfting: Bearbeiten---Schraffurbegrenzung---Hinzufügen---Schraffur anklicken---Bemassung anklicken---Anwenden. Hope that is it. Gruss sheet_metal
Die Lösung ist gut, aber wir haben öfters Zeichnungen mit vielen Maßen in der Schraffur. Gibt es da eine Einstellung, die die Begrenzung automatisch erzeugt? ------------------ gruß Ralf [Diese Nachricht wurde von subwoofer am 18. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Ba. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UKappmeier
Hallo, dieses Thema würde ich gern nochmal aufgreifen. Das Problem von Subwoofer habe ich z.Zt. auch. Kann man nicht diese Schraffurbegrenzung direkt als Eigenschaft an alle Masse hängen? Grüße ------------------ J.B.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |