| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Cyber-Security-Richtlinie NIS-2: Warum der Maschinenbau jetzt handeln muss, ein Webinar am 23.09.2025
|
Autor
|
Thema: Dichte im Assembly Navigator? (897 mal gelesen)
|
mts Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 173 Registriert: 04.12.2001 UG NX9.0.3.4 MP9 Teamcenter 10 Win 7 auf HP ZBook 32 GB Quadro K2100M
|
erstellt am: 17. Jul. 2003 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bärbel_O Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Jul. 2003 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mts
Hallo Stephan, für die Dichte gibt es wohl tatsächlich keine eigene Spalte. Vielleicht kannst Du aber einen Umweg über ein Attribut gehen? Wie ich gesehen hab, kann man ja beliebige Attribute im BG-Navi anzeigen lassen. Jetzt müßtest Du nur noch eine Routine bauen, die das Attribut automatisch belegt. Wo wird eigentlich die Dichte-Information geführt? In ähnlicher Weise wie die Masse, oder eben nicht? Wenn Du sie sowieso manuell hinterlegen musst, kannst Du das ja in Form eines Attributs tun (Attribute sind klar, oder?: im dargestellten Teil "Datei> Eigenschaften> Attribute"). Dann hast Du das Column-Problem gleichzeitig erschlagen. Gruß, Bärbel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mts Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 173 Registriert: 04.12.2001 UG NX9.0.3.4 MP9 Teamcenter 10 Win 7 auf HP ZBook 32 GB Quadro K2100M
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bärbel, mit Attributen hatte ich mir auch gedacht. Aber ich wollte nicht extra ein eigenes Attribut erzeugen, das ist auch nicht assoziativ. In irgendeinem Attribut oder einer Expression muß die Dichte ja hinterlegt sein, und diesen Wert suche ich. Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bärbel_O Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Jul. 2003 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mts
ich fürchte, die Variable kann man im UG nicht abgreifen. Die Dichte wird ja in der ug_metric.def unter der Variablen "Solids_solidDensity" vordefiniert. Der Wert selbst wird dann mit dem Part abgespeichert (änderbar über Voreinstellungen-> Konstruktion-> Dichte). Du bräuchtest jetzt also nur die Möglichkeit, diese Variable im BG-Navi anwählen zu können. Ich glaube nicht, dass das so geht. (Ich hab auch in der ug_metric weder die "additional columns" noch eine Möglichkeit gefunden, sich selbst columns zu definieren.) Hast Du schon die Hotline gefragt? Gruß, Bärbel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mschaedler Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2003 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mts
|