| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Representation , eine App
|
Autor
|
Thema: Database Attribute auf NX (697 mal gelesen)
|
Birgit Mitglied Detailkonstrukteur
|
erstellt am: 06. Jun. 2003 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Bei der UG V18 gab es noch die Funktion Formate->Attribute->... Bei der NX finde ich nur Formate->Database Attribute. Wird damit die gleiche Funktionalität abgedeckt? Die Funktion Formate->Database Attribute ist nicht nicht anwählbar. Kann mir jemand verraten, wo man die Einstellung ändern muß, damit die Funktion selektiert werden kann. Vielen Dank für eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 06. Jun. 2003 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Birgit
|
|
erstellt am: 06. Jun. 2003 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
yo Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2003 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Birgit
Zitat: Original erstellt von Birgit: Hallo Leute, Bei der UG V18 gab es noch die Funktion Formate->Attribute->... Bei der NX finde ich nur Formate->Database Attribute. Wird damit die gleiche Funktionalität abgedeckt? Die Funktion Formate->Database Attribute ist nicht nicht anwählbar. Kann mir jemand verraten, wo man die Einstellung ändern muß, damit die Funktion selektiert werden kann. Vielen Dank für eure Hilfe!
Unter File--Properties---Attibute befinden sich die Part Attibute (wenn ich nicht irre) ------------------ Mit freundlichen Grüßen YO ] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hermes Mitglied

|
erstellt am: 07. Jun. 2003 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Birgit
Hi Birgit Warum die Part Attribute nicht editierbar sind ist mit auch nicht klar - Dass die "Database Attritue" nur readonly sind ist normal: "Database Attritue" sind im Zusammenhang mit IMAN bzw. "Teamcenter Engineering" anwendbar; Bestimmte Attribute, z.B. Part Attribute, können von UG an IMAN oder von IMAN an UG übertragen werden. Es kann in einem "Attribute-Mapping-file" definiert werden ob UG (d.h. CAD) oder IMAN dier Master sein soll; Beispiel aus unserem Unternehmen: - Beim Einfügen des Zeichnungsrahmens wird in UG das DIN Zeichnungsformat bestimmt; Dieses Attribut wird von CAD nach IMAN und von dort später an SAP übergeben. - In IMAN wird in einem Workflow die Freigabe ausgesprochen; Der Name des Freigebers und das Freigabedatum werden in Form eines Attributes von IMAN an UG übergeben und dort im Zeichnungsschriftfeld abgebildet ------------------ mit freundlichen Grüssen Hermes
[Diese Nachricht wurde von Hermes am 08. Juni 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Jun. 2003 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|