| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | TE Toolbox Siemens NX , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Blanken von Components (234 mal gelesen)
|
Muxel Mitglied Dipl.-Ing. Maschbau

|
erstellt am: 30. Mai. 2003 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo UG-Gemeinde, ich stehe mal wieder vor einem Rätsel mit V18.0.5 Ich habe hier ein größeres Assembly. In einigen der Bauteile befinden sich "Symbolic Threads". Wenn ich vom Hauptassy aus eine ganze Komponente blanken möchte, funktioniert das zunächst auch ("1 Component selected"). Nach einiger Zeit tauchen aber unvermittelt die Curves der Symbolic Threads (und nur die) der geblankten Komponente wieder auf, die ich dann erneut ins Blank verfrachten muß. Dann bleiben sie aber auch da. Ist das ein UG-Problem oder könnte es auch an der Grafik liegen? Viele Grüße, Muxel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MD Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2003 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muxel
Hi, beim ausblenden musst Du immer auf den Objekt-Typ achten (Statuszeile). Immer Komponenten ausblenden - keine Volumenkoerper! Das ganze ist also (meistens) ein Anwenderproblem. Tipp: Blende Dir die Selektionsleiste ein - dort kannst Du einfach zwischen Komponentenauswahl, Formelementeauswahl und allgemeiner Auswahl umschalten. Gruß, MD
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Muxel Mitglied Dipl.-Ing. Maschbau

|
erstellt am: 02. Jun. 2003 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
sheet_metal Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 181 Registriert: 08.04.2001 P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85) 60 GB HDD (IDE) CADMAN 2x20" TFT (DELL) IV8 Pro /IV9 Pro Unigraphics V18-NX2 Ansys8 / DesignSpace CADENAS V8.0.21 WIN XP Prof.
|
erstellt am: 02. Jun. 2003 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muxel
|