| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Workshop Digital Product Passport: Verstehen. Umsetzen. Zukunft gestalten., ein Seminar am 01.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bezugskoordinatensystem erstellen (433 mal gelesen)
|
Buggi Mitglied Konstuktion

|
erstellt am: 22. Mai. 2003 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, beim Bezugskoordinatensystem (CSYS)erstellen geht ja nur die Möglichkeit mit offset, d.h. ich kann nur x,y,und z Richtung parametrisieren. Oder stell ich mich da nur ein bischen an? Ich möchte aber auch gleichzeitig die Winkel parametrisieren. Wenn ich also auf ändern Parameter geh sollen dann hinterher die drei Richtungen und die drei winkel erscheinen. Wie löst ihr das Problem? Ich behelf mir zur Zeit, das ich nach dem erstellen des Bezugskoord. dann halt nochmal drei Bezugsebenen mit Winkel erstelle, find das aber recht umständlich. Für Anregungen wär ich dankbar. Gruss Buggi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 22. Mai. 2003 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buggi
Ich beschäftige mich gerade mit dem selben Problem, ich habe es versucht über den Sketcher zu parametrisieren, es funktioniert aber dei Lösung ist eher unbefriedigend. 3 Sketche die von einander abhängig sind. Ich suche nach einer besseren Lösung. mfg uwe.a Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jean Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 454 Registriert: 05.11.2001 Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!
|
erstellt am: 22. Mai. 2003 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buggi
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buggi
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buggi
|