| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | NX Systembetreuerkurs, ein Seminar am 15.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Batchplotten (630 mal gelesen)
|
wid321 Mitglied IT-Leiter
|
erstellt am: 22. Mai. 2003 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte Ug-Dateien als eigenständiges Utility mit Argumenten an den UG-PlotqueueServer senden, aber leider habe ich bis heute kein solches Utility gefunden . Weiss jemand etwas von solch einem Utility? Ich bin nicht interessiert an einer Interaktiven UG-Lösung sondern möchte wirklich im Batch UG-Dateien an den UG-PlotqueueServer senden Danke für Euere Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Röhrig Mitglied

|
erstellt am: 23. Mai. 2003 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wid321
|
berberic Mitglied Software-Developer

Beiträge: 113 Registriert: 04.02.2003 Don't worry be happy. Michael
|
erstellt am: 02. Jun. 2003 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wid321
Hallo wid321, wir benutzen ein solches Tool um aus HPGL-Dateien TIFF-Dateien für unser EDM/PLM-System zu generieren, die letztendlich zur Dokumentation und als Basis für unser Plotsystem dienen. Wenn Du mir Deine Anforderungen genauer definieren kannst, könnte ich Dir eine Aufwands- abschätzung zukommen lassen oder Dir einige Tips zukommen lassen (vorrausgesetzt Du zählst Dich zu dem erlesenen Kreis der UG- Developer). Wir höhren voneinander. Gruß Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wid321 Mitglied IT-Leiter
|
erstellt am: 03. Jun. 2003 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vorhanden: GRIP Developement Lizenz Während dem Freigabeprozess in iMAN (neu TCE, PDM-System von EDS)möchte ich ein Batchplot-Handler (Utility) einbinden, welcher das angehängte UGPART (Zeichnung) an den UG-Plotqueueserver sendet und da ein PS-File auf Harddisk erzeugt. Dieses PS-File soll dann in ein PDF-Format (Ghostscript) umgewandelt und anschliessend wieder in iMAN importiert werden. Danke dass Du mir geantwortet hast Merci dass Du mir geantwortet hast
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ts Mitglied

|
erstellt am: 03. Jun. 2003 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wid321
moin, so ganz im Batch (im klassischen Sinn) wird das nicht gehen, denn bei einer Freigabe im iman ändert sich ggf. auch der Schriftfeldeintrag. Wenn du ein aktualisiertes Dokument, egal ob nun ps, hgl, pdf willst musst du das erst auf irgend einem gateway öffnen(laden im Hintergrund wird nicht reichen) und erst dann aktualisiert sich auch der Schriftfeldeintrag. Mehr als eine gateway lizenz brauchst du aber nicht. Gruss Thorsten ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Hermes Mitglied

|
erstellt am: 03. Jun. 2003 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wid321
Hallo wid321 Diese Funktionalität bietet EDS PLM als "LAP" (Local APplication) an. Die Produktbezeichnung lautet in der Schweiz "CreateImage" . Wird meines Wissens auch von EDS PLM Deutschland (Langen) angeboten. Wir haben "CreateImage" in produktiven Betrieb; Als Folgeaktion der IMAN Freigabe werden - HPGL Plotfiels von jeder Specification / Drawing generiert - DXF Daten von Blechabwicklungen, falls vorhanden, genieriert Es könnten auch andere Datenformate generiert werden, z.B. CGM, PS, ... Technisch ist dis Sache so gelöst: - in der Freigabeprozedur werden Plotaufträge in Form von ASCII Files geschrieben und uaf dem Server deponiert - auf dem Server läuft ein Service der periodisch (alle 30 sec) nachschaut ob Plotaufträge vorhanden sind ; Wenn vorhanden werden die entsprechden Zeichnungen geöffnet und die Daten exportiert; Die Einträge im Zeichnungsschriftfeld werden vor dem Export aktualisiert Dieses Programm funktioniert recht gut; Es werden so pro Monat ca 1500 Freigaben und osmit Plotfiles generiert. Probleme haben wir zum Teil mit Baugruppen; Diese müssen ja auch mit UG geöffnet werden; Wenn da irgen was nicht stimmt (Mating condition ; Version, zuweingig Memory, ...) hat CreateImage folglich auch Probleme
------------------ mit freundlichen Grüssen Hermes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |