Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Memory access violation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

TE Toolbox Siemens NX , eine App
Autor Thema:  Memory access violation (12254 mal gelesen)
Thorsten0815
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thorsten0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten0815

erstellt am: 06. Mai. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Kann mir jemand sagen was diese nervende Fehlermeldung bedeutet bzw was an meinem System verändert werden muss um das diese Meldung nicht mehr auftaucht?! Habe diese Meldung des öfteren wenn es um die Erstellung bzw Veränderung von Bohrungen geht. Wenn ich dann speichere und UG schließe, div Datenmüll (alte-Syslogs)lösche funktioniert es dann... auf unbestimmte Zeit.
Kennt jemand das Prob?
Gruß
th

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zopo1
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Zopo1 an!   Senden Sie eine Private Message an Zopo1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zopo1

UG V18.0.5

erstellt am: 06. Mai. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,
bin da kein Experte, doch soweit ich weiß bedeutet das das auf einen Speicherbereich zugegriffen wird welcher von einem anderen Programm schon genutzt (und von diesem geschützt) wird.
Ich denke hier eine vernünftige Lösung finden kann nur jemand der die Bits mit Vornamen kennt.
Reine Anwender (wie ich) dürften hier nur Zufallslösungen finden.
Gruß

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 06. Mai. 2003 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne Deine Fehlermeldung zwar auch nicht persönlich, aber könnte mir durchaus vorstellen, das irgendwo in Deinem System der Speicher zu knapp wird und deswegen diese Meldung erscheint.
Wie Du sie los wirst? Sicher nur in dem man heraus bekommt woher diese Meldung kommt und was sie bedeutet. Wenn Du aber schreibst das es nach dem löschen von Dateien wieder geht, dann könnte es durchaus sein, das auch das Tempverzeichnis mal geleert werden müßte. Auch wenn da nur viele kleine Dateien drin liegen... die Anzahl ist da sicher entscheidend.

Da ich aber auch net dümmer werden will, bin ich mal gespannt, was des Rätsels Lösung ist

Lars

P.S.: Hast Du vielleicht auch mal nen Screenshot von der Systeminformation?

Thorsten0815
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thorsten0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten0815

erstellt am: 06. Mai. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

memoryaccessviolation.gif

Zitat:
Original erstellt von Lars:

Da ich aber auch net dümmer werden will, bin ich mal gespannt, was des Rätsels Lösung ist

Lars

P.S.: Hast Du vielleicht auch mal nen Screenshot von der Systeminformation?

Hallo Lars!
Hab dir mal einen Screenshot gemacht.

Hab mir überlegt, ob man nicht vielleicht das Temp-Verzeichniss ändern könnte. Z.B. auf eine Plattensection die mehr Kapazität hat.
Nur wäre das mal wieder ein Experiment bei dem ich keinen Plan habe was dann noch alles sschiefgehen kann. No risk no fun.:-)

Gruß
th

Muxel
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von Muxel an!   Senden Sie eine Private Message an Muxel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muxel

UG V18.0.5

erstellt am: 06. Mai. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Fehlermeldung gibt es schon, seit ich in UG denken kann. Sie trat (tritt) in unterschiedlichsten Situationen auf (unter UNIX und NT/2000).
Einen Screenshot gibt es unter folgendem Link: www.michelmann.org Menüpunkt "Der tägliche Kampf". Eine kleine Screenshot-Sammlung von mir aus 5 Jahren UG-Erfahrung.

Weitere Eingaben an die dort genannte Mail-Adresse sind gerne erwünscht!

Gruß,
Muxel

Lars

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 06. Mai. 2003 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Tempverzeichnis zu verschieben ist nicht schwer. Melde Dich als Admin an und gehe auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> erweitert --> Umgebungsvariablen. Dort mußt Du bei Systemvariablen einen andern Pfad rein schreiben und bei Benutzer auch.
Den Benutzerpfad mußt Du auch beim "User" ändern. Du mußt natürlich vorher einen Ordner (z.Bsp.: D:\Temp\ ) angelegt haben!
Nachdem Neustart oder neu anmelden sollte es umgelegt sein. Das funktioniert eigentlich recht gut und schlechte Erfahrungen habe ich diesbezüglich noch nicht gehabt.

Lars

Thorsten0815
Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2003 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars!

Ist eine Möglichkeit, nur muss ich Ug auch davon informieren dass sich der Pfad für das Temp-Verzeichniss geändert hat. In der ug_metric.def gibt es leider keine Pfad-Angabe, die geändert werden kann. Also muss es noch ne Datei geben die diesen Pfad beinhaltet?!

Trotzdem Danke für den Tipp. Ich gehe dann mal auf die Suche.

Gruß
th

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 06. Mai. 2003 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muxel:
...
diese Fehlermeldung gibt es schon, seit ich in UG denken kann. Sie trat (tritt) in unterschiedlichsten Situationen auf (unter UNIX und NT/2000).
...

ich kann zwar nicht soooo lange in UG denken, aber dem kann ich nur 100%ig beipflichten ....

Ich bezweifle, daß das Ändern des temporären Verzeichnisses Abhilfe schafft.
(Variablen wie UGII_TMP_DIR finden sich übrigens in ugii_env.dat bzw. $UGII_ENV_FILE )

Beim Arbeiten mit UG/SheetMetalDesign gehört diese Meldung zum täglichen Brot 

Gruß
Thomas

Lars

erstellt am: 06. Mai. 2003 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das zum täglichen "Arbeits"Brot gehört muß es doch eine Aussage seitens EDS geben, was man dagegen machen bzw. woher das Problem kommt oder sehe ich das falsch.

Grüße trotzdem
Lars

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 07. Mai. 2003 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Wenn das zum täglichen "Arbeits"Brot gehört muß es doch eine Aussage seitens EDS geben, was man dagegen machen bzw. woher das Problem kommt ...

ich halte das so:
bei EDS ruf ich an, wenn
- ich dringend eine Lösung brauch, auf die ich nicht selber komme
- mir ein besonders lustiger oder exklusiver Bug unterkommt

ich rufe nicht an, wenn
- ich mir die Antwort selber geben kann (wie z.B. LMAA bzw. LUAA)

Die Sache mit der MemoryAccessViolation ist mir jedenfalls keinen Anruf wert, das fällt in Kategorie 2
(man suche bei QTAC nach diesem String & man sieht was los ist ...)
Ich kann damit recht gut leben - überhaupt wenn ich an die restlichen Ärgernisse & Bugs in UG/SMD denke.

Gruß
Thomas

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 07. Mai. 2003 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten0815 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leute,
immer wieder schoen, wenn Leute sich ueber den gleichen Unsinn freuen duerfen.
Soweit ich mich erinnere hatte ich erstmals in v.11 diese Meldung. Unsere Nachfrage bei EDS ergab, diese Fehlermeldung gibt es nicht. Nachdem nicht nur ich das Glueck dieser Meldung hatte hiess es diese Meldung gibt es nur bei uns und das wuerde an der firewall liegen, die mein damaliger Arbeitgeber geschaltet hatte damit EDS nicht freien Zugang hatte.
Nach meinem Wechsel in die neue Firma dauerte es glaube ich 2 Tage bis ich diese Meldung wieder hatte.
Ich reg mich nicht mehr rüber auf und fertig.
Zumindest habe ich in den letzten Jahren keine negativen Folgen bemerkt, ausser dass es manchmal besser war zu saven und ug nochmal neui zu starten.
Mittlerweile kommt diese Meldung zwar immer noch, aber shit happens...

------------------

Gruss
Jean

mts
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mts an!   Senden Sie eine Private Message an mts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mts

UG NX9.0.3.4 MP9
Teamcenter 10
Win 7 auf
HP ZBook 32 GB
Quadro K2100M

erstellt am: 08. Mai. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muxel:
Hallo,

Einen Screenshot gibt es unter folgendem Link:  www.michelmann.org  Menüpunkt "Der tägliche Kampf". Eine kleine Screenshot-Sammlung von mir aus 5 Jahren UG-Erfahrung.

Weitere Eingaben an die dort genannte Mail-Adresse sind gerne erwünscht!

Gruß,
Muxel

Hallo Muxel,

Deine Sammlung ist wirklich aus dem Leben gegriffen.  Ich sammle auch schon seit einigen Jahren solche Meldungen, habe sie allerdings nur als Hardcopy. Ich werde mal einige einscannen und Dir zuschicken.

Bis dann

Stephan

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software

Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

erstellt am: 15. Dez. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten0815 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich kann auf deine Home page nicht zugreifen bist du übersiedelt?

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz