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Enorm reduzierte Komplexität der Freigabeworkflows in Teamcenter bei Vitra International AG , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Grundeinstellungen zB Hintergrundfarbe Farbe und Stil der Bemaßung (899 mal gelesen)
Thorsten0815
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Hallo!
Habe schon lange das Problem, dass ich nach dem aufspielen der v18.04.2 die Grundeinstellungen für meine Parts, wie Hintergrundfarbe Stil und Farbe der Bemaßung, der Schrift usw. immer neu einstellen muss. Habe mir ein File mit den Einstellungen gemacht, dass ich allerdings immer vor jedem neuen Teil reinladen muss. Und das geht mir etwas auf die Nerven!
Kann ich das nicht umgehen, indem ich die Grundeinstellungen einmalig abspeichere? Wann ja wie und wo kann man diese Einstellungen vornehmen?
Danke für die Hilfe schon im vorraus.
Gruß
Th

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konradw
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NX12

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Hi Thorsten,

in der UG_Metric.def Datei kannst Du alles einstellen...

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

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Thorsten0815
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Danke für den Tipp!
Muss ich das nun manuell im Editor ändern oder gibt es ein extra Programm dafür, wie den PQMGR?

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konradw
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NX12

erstellt am: 29. Apr. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist PQMGR?

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

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Thorsten0815
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Hallo Konrad!
PQMGR ist der PostQueueManager der UG-Tools um die Plotter-Queue einzurichten. Ist noch ein DOS-Programm und bedarf einiger Gewönung.
Ist aber dann ganz leicht verständlich.
Um meine Frage von vorhin nochmal aufzugreifen:
Muss ich die Einstellungen wirklich manuell vornehmen oder gibts ein Programm dafür? Und was hat es mit der ug_validate aufsich, die ich der Anleitung nach "executen" soll?
Gruß
th

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rene23
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hallo zusammen,
also ich editiere die metric.def mit einem einfachen texteditor. die optionen sind alle mit kommentar versehen, sodass es reativ einfach ist. ug__validate ist ein programm, welches die abhaengigkeiten zwischen ugii_env.dat, metric.def, modeling.def,... prueft, ob alles in ordnung ist. ich ueberpruefe die files immer bevor ich diese auf die konstruckteure los lasse!
nebenbei: man kann die metric.def benennen wie man willl. man muss nur die entsprechende variable in der ugii_env.dat setzten, oder als umgebungsvariable:
UGII_DEFAULTS_FILE=......
mfg
rene

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berberic
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Don't worry be happy.
Michael

erstellt am: 30. Apr. 2003 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

ich habe das Problem gelöst, indem ich ein Programm entwickelt
habe, welches bei der Neuerstellung eines Parts eine frei definierbare
Vorlagedatei verwendet. Dort sind alle partspezifischen
Einstellungen, in Abhängigkeit des jeweiligen Dateityps (Komponente,
Baugruppe, Zeichnung, ...) bereits vordefiniert. Funktioniert
ausgezeichnet. In Kürze wird noch ein zusätzliches Programm
entstehen, welches beim Erstellen neuer Komponenten ebenfalls eine
definierte Partdatei als Vorlage verwendet.

Gruß Michael

------------------

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konradw
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CAD Key User


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NX12

erstellt am: 30. Apr. 2003 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,

ist dieser Quellcode frei zu bekommen? ;o)

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

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konradw
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CAD Key User


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NX12

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Zitat:
Original erstellt von Thorsten0815:
Hallo Konrad!
PQMGR ist der PostQueueManager der UG-Tools um die Plotter-Queue einzurichten. Ist noch ein DOS-Programm und bedarf einiger Gewönung.
Ist aber dann ganz leicht verständlich.
Um meine Frage von vorhin nochmal aufzugreifen:
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Gruß
th

Ich verstehe Windows, bei uns verwenden wir Unix deshalb nehmen wir auch den normalen Text Editor...


------------------
MfG
Konrad Wieclawski

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Thorsten0815
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erstellt am: 05. Mai. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfen!

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berberic
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Michael

erstellt am: 28. Jun. 2003 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von konradw:
Hi Michael,

ist dieser Quellcode frei zu bekommen? ;o)


Hallo Konrad,

leider kann ich den Source-Code nicht offiziell weitergeben.

Gruß Michael

------------------

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berberic
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Michael

erstellt am: 16. Sep. 2003 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UG-Anwender,

die von mir beschriebene Arbeitsweise hat einen kleinen Schönheitsfehler. Wenn eine Partvorlage verwendet wird, so wie wir es schon seit Jahren tun, dann haben alle damit erzeugten Parts die gleiche UID (Unique Part Identifierer), d.h. die Dateien sind untereinander austauschbar. Ich habe mein Programm dahingehend erweitert, das eine eindeutige UID an das neu erzeugte Part zugewiesen wird. Leider habe ich, wie so oft, undokumentierte UG-Funktionen verwenden müssen. Den Quellcode kann ich leider nicht weitergeben. Wer Interesse an dem Tool hat soll sich bitte direkt an mich wenden (zur Zeit leider nur unter Windows verfügbar).

PS: Ein Programm zur Verwendung von Vorlagendateien für den Befehl "Neue Komponente erzeugen" wird in Kürze folgen.

Eigentlich sollte diese Funktionalität im Standardpaket von Unigraphics enthalten sein. Ist es aber leider nicht!!!!

Gruß Michael

------------------

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