| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Enorm reduzierte Komplexität der Freigabeworkflows in Teamcenter bei Vitra International AG , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: lassen sich ebenen verschieben? (484 mal gelesen)
|
MIMAMO Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 14. Apr. 2003 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, beim erstellen von ebenen liegen diese manchmal direkt uebereinander (zumindest der rechteckige bereich der von einer ebene angezeigt wird). ebenen, die uebereinander liegen sollen fuer verschiedene nachfolgende operationen benutzt werden. lassen sich die rechteckigen bereiche evtl. verschieben, um einen besseren ueberblick zu bekommen? beim versuch per "edit-transform" eine ebene zu verschieben geht dies nur, wenn auch die 'parents' mit verschoben werden. da eine ebene ja eigentlich unendlich ist, waere es doch ganz praktisch, wenn man den rechteckigen bereich innerhalb der ebene einfach alleine verschieben koennte. ich hoffe, es ist verstaendlich was ich meine. habt ihr hier evtl. einen tipp fuer mich? (andere farbe oder anderer layer geht zwar, verschieben waere aber praktischer) im voraus vielen dank MIMAMO Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wave-link Mitglied technisches IT / Konstrukteur

Beiträge: 52 Registriert: 12.03.2001 UG NX 2.0.6.2 Linde angepasst win XP
|
erstellt am: 14. Apr. 2003 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MIMAMO
Hallo MIMAMO, Ebenen zu verschieben, oder nur deren angezeigte Größe zu verändern ist eine Funktion die ich schon seut UG 10.? vermisse! Und auf die, wenn irgentwann mal möglich, sehr gespannt bin ... Warten wir's ab WAVELINK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zopo1 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 14. Apr. 2003 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MIMAMO
Hallo Mimamo, ich kenn nur die Funktion um absolute Datums zurückzusetzen.... Edit->Feature->Resize Fixed Datums....leider hat man keinen Einfluß darauf wie groß die dann werden...werden automatisch so groß wie der Körper der diese umgibt. Ich denke dies ist ein Anwendungsfall für User Funktion.... Gruß Knut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Apr. 2003 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 15. Apr. 2003 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ein kollege hatte noch eine idee, die vielleicht auch weiter hilft. die ebenen einfach benennen und den namen mit anzeigen lassen. den namen kann man dann beliebig positionieren. somit lassen sich die ebenen einfacher unterscheiden. vorgehensweise: * "Format - Attribute - Name" Namen für Elemente festelgen * "Preferences - Visualization - Names and Borders bei Object Name Display auf 'View of Definition' schalten" um die Namen anzuzeigen * über "Format - Attribute - Name - Location" lassen sich diese Namen dann verschieben. vielleicht ist das ja auch fuer euch hilfreich. MIMAMO
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |