Hallo Peter,
so ganz kann ich Dir hier nicht folgen....automatisch mittig positionieren... ohne Programmierung wird das sicher nicht laufen, denn es muß ermittelt werden wo der Mittelpunkt der Fläche liegt und das kann problematisch werden. Beim setzen des UDF kannst Du doch einfach Point onto Point wählen. (Was ich jedoch nicht machen würde)
Wozu die Skizze ausblenden? Was soll das bewirken?
Dann stellt sich mir noch die Frage warum möchtest Du das so stark automatisieren? Ich denke das bischen Zeit was Du sparst wendest Du später bei einer Änderung doppelt wieder auf.
Mir ist es schon oft so gegangen das ich mir zu wenig Gedanken gemacht habe wie ich Features referenziere... und sobald durch eine kleine Änderung diese Referenzen verloren gehen oder verschoben werden kann als Folge ein Hagel an Fehlermeldungen kommen. Und spätestens dann ist die Zeitersparnis beim erstellen futsch.
Meiner Meinung nach sollte ein UDF flexibel sein. In dem Fall einer Zentrierung sollte daher auch daran gedacht werden das jemand diese für einen Exzenter benötigt. Vermaßen würde ich nicht auf den Body, sondern auf Datum Planes.... es könnte ja sein das die Welle am Wellenende später nicht mehr rund sein soll.
Gruß
Knut
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP