| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: CAM: Projektionsvektor (487 mal gelesen)
|
tobias kriele Mitglied cam-operator

|
erstellt am: 05. Apr. 2003 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Projektionsrichtung im Manufacturing-Modul. Es geht um eine Gruppe von Diamanten, die einzeln (in Styropor) gefräst werden sollen. Die Datei ist nach dem Master-Model-Konzept aufgebaut. MCS und WCS der Komponente liegen aufeinander. Der Projektionsvektor ist in Richtung Z-Achse definiert. Die Verfahrwege, die ich angezeigt bekomme, sind noch in Ordnung, lasse ich die Werkzeugwege generieren, kommt zuerst eine Fehlermeldung, dass sie nicht parallel zum Boden liegen (was, soweit ich das sehe, nicht stimmt). Die Werkzeugwege liegen nach ignorieren dieser Meldung irgendwo im Raum und zwar in allen Achsen verschoben und verdreht. Dieses Problem tritt in Mill Plar, Face Milling und Multi-Axis Milling auf. Wer weiss Rat? Gruss aus Offenbach Tobias Kriele Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muh Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 219 Registriert: 11.08.2001 Inventor 2022 NVIDIA Qadro K3100M, Intel Core i7-4710MQ 2,5GHz, 24GB RAM, WIN10pro 64bit
|
erstellt am: 08. Apr. 2003 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobias kriele
hallo tobias, sind projektionsvektor und tool-achse identisch? wähle zur sicherheit beide nochmal an. falls die beiden variieren, können manchmal zwar sehr interessante, aber wenig verwertbare bahnen herauskommen..:-)))
falls es das nicht ist, kannst du mich nochmal anrufen. grüße mainabwärts matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |