| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Datenaustausch CATIAUG (535 mal gelesen)
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 01. Apr. 2003 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo UG-Gemeinde, ich bin heute gefragt worden, ob es einen gut funktionierenden Datenaustausch zwischen UG und CATIA (V4 und/oder V5) gibt in der Art, dass man Konstruktionen aus UG in CATIA weiterbearbeiten kann und umgekehrt. Bin CATIA-Anwenderin und administriere auch. Kenne aber UG absolut nicht, deshalb auch die Anfrage hier bei den Experten. Ich habe mich schon schlau gemacht bei ProSTEP ueber die Moeglichkeiten und Praktiken mit STEP. Gibt es auch andere funktionierende Moeglichkeiten ? Der Weg soll wirklich hin und zurueck funktionieren, um Teile aus UG in CATIA und dann spaeter wieder in UG weiterzubearbeiten. Waere ueber Infos, Quellen, wo ich mich weiter selbst informieren kann oder auch eigene Erfahrungen sehr dankbar. Beste Gruesse Catrin PS: Das ist kein Aprilscherz  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catrin
|
GNikol Mitglied Produktmanager

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, ActiveX & WebViewer
|
erstellt am: 02. Apr. 2003 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catrin
Hallo Catrin, meines Wissens bietet TTF ( http://www.ttf-group.com ) feature-basierte Konverter an, u.a. CAT2UG, die u.a. bei Heidelberger Druck eingesetzt werden sollen, um den Datenbestand CATIA V4 in UG zu konvertieren. Obs die andere Richtung dort auch gibt, weiss ich nicht...
------------------ ciao Germar  [Moderation: Viewer allgemein, Spicer und Project Reviewer] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
hemayr Mitglied Techn. Angestellter

|
erstellt am: 02. Apr. 2003 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catrin
|