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Autor Thema:  Extract Edge über Grip (986 mal gelesen)
stefan.walder
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erstellt am: 19. Mrz. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte auf der Zeichnung in einer Ansicht mit Grip von Körperkanten Linien ableiten.

Mit der Funktion Insert -> Curve Operation -> Extract kann ich das interaktiv wunderbar machen. Nur leider finde ich in der Doku keine Grip-Funktion. Geht das denn vielleicht doch?

Hintergrund sind Oberflächenangaben auf Zeichnungen.
Die Norm DIN ISO 1302 zeigt die Möglichkeit auf, Bereiche mit gleicher Oberflächenangabe mit einer Strichpunktierten Linie zu makieren, die in ca. 1.5mm Abstand zu den Körperkanten liegt.
Jetzt soll dies möglichst einfach durch's UG unterstützt werden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfG
Stefan Walder

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Entwicklung / Konstruktion
i.A. Stefan Walder

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Gira, Giersiepen GmbH & Co.KG, Dahlienstr. 12, 42477 Radevormwald
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Stefan Walder, Entwicklung / Konstruktion, CAD-Management
E-Mail:  stefan.walder@gira.de 
Telefon: +49 2195/602-319, Fax: +49 2195/602-382

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flyer
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erstellt am: 19. Mrz. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan.walder 10 Unities + Antwort hilfreich

mit GRIP hast du keine Chance aber ueber die
UserFunction kommst du an die extracted edges heran.

was man auch wunderschoen automatisieren kann :-) .

MfG

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stefan.walder
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erstellt am: 19. Mrz. 2003 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wie lange braucht man denn um sich bei den USER-Funktions einzuarbeiten? Habe vor Jahren mal C programmiert. In der letzten Zeit habe ich nur Skript-Sprachen wie python genutzt.

mfG
Stefan Walder

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Mit freundlichen Grüßen
Entwicklung / Konstruktion
i.A. Stefan Walder

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flyer
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erstellt am: 19. Mrz. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan.walder 10 Unities + Antwort hilfreich

als alter C-Programmierer wird dir das leicht fallen,
einfach mal durch die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Function durchstoebern und los geht's.

in ein paar stunden sollte das geschrieben sein.

MfG

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stefan.walder
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Dipl.-Igenieur (FH)


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Hi,

brauch ich als C-Compiler umbedingt den von Microsoft?
Ich muß halt für Windows programmieren. Es gäbe da aber auch Compiler kostenlos von Borland oder der GNU-C-Compiler.

Wie arbeitest denn du?

mfG
Stefan Walder

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konradw
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CAD Key User


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NX12

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Zitat:
Original erstellt von flyer:
als alter C-Programmierer wird dir das leicht fallen,
einfach mal durch die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Function durchstoebern und los geht's.

in ein paar stunden sollte das geschrieben sein.

MfG


Hi Flyer!

Wie sieht es aus fuer einen alten Assembler, Basic & Pascal Programmierer. Ist es auch in wenigen Stunden erklaert? 
GRIP & UFUNC...

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

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stefan.walder
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erstellt am: 21. Mrz. 2003 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

der Support von EDS hat mir mal helfen können.

Über das Kommando SOLEDG kann man in Grip von einer Körperkante eine Linie ableiten.

Dann werde ich wohl doch weiter Grip machen und zuerst einmal die Einarbeitung in UG/Open auf später verschieben.

mfG
Stefan Walder

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flyer
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erstellt am: 22. Mrz. 2003 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan.walder 10 Unities + Antwort hilfreich

die Funktion SOLEDG bezieht sich meines wissens aber
auf das Modell. D.h. du muesstest alle Solids ueber SOLEDG
und dann auch noch alle Linien und andersartige Objekt ableiten.

Und das sind immernoch keine Extrahierten Kanten, da du die
Komponenten immernoch in der Spec laden musst um etwas zu sehen.
Wo soll da der Vorteil liegen ? - Totaler Quatsch meines Achtens,
was man dir gesagt hat.

MfG

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Billyboy
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Projektleiter, 3D- Designer


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Beiträge: 121
Registriert: 11.09.2003

Windows XP SP3 (32 bit)
NX4
ProE WF4

erstellt am: 19. Sep. 2003 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan.walder 10 Unities + Antwort hilfreich


Extract_Edges_by_PyraSol.txt

 
Nun, seit ein paar Jährchen begleitet mich dasselbe Bedürfnis, ich habe dem mit einem GRIP- Proggy abgeholfen.

Zur allgemeinen Verfügung habe ich mal den Source- Text beigefügt.

Features:
- Es können Körperkanten eines Körpers aus einer Ansicht auf die Zeichnung ausgeleitet werden.
- Oder im 'Expanded Mode' vorher erzeugte allgemeine Kurven.
- Das Proggy ist Bi- Lang, d.h. mit Englischer und Deutscher Interaktion.

Grund für dieses Proggy: Ich erstelle häufig für div. Zwecke Hilfskonstruktionen oder ähnliches, die ich mit diesem Tool sehr einfach erstellen kann (Geometrieteile der Ansicht auf der Zeichnung selber).

Dateiendung von .txt auf .grs ändern, compilieren und austesten! Über ein Feedback würde ich mich freuen.

------------------
Bye - Billyboy

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