| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | BCT Technology AG erneut als Champion im Professional User Rating - Engineering Solutions 2025 ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: UG v17 layer visible in view (517 mal gelesen)
|
Hippo Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich im Drafting der Layer ausschalte mit Layer Settings, bleiben die Vermassungen da. ich muss extra im Layer visible in view der Layer ausschalten. Kann mir jemand weiterhelfen, dass es auch mit dem Layer Settings funktioniert. ich währe sehr froh ------------------ MfG Hippo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andreas.b Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hippo
Hallo Hippo, kann es sein dass du deine bemassung in der view erzeugst? erzeuge sie mal auf der zeichnung, dann müsste es auch über die layer-settings funktionieren...
------------------ Andreas.B Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hippo
hallo Hippo, die Bemassungen werden nicht als Objekte der entsprechenden Ansicht erzeugt, sondern in einer separaten - bei uns heißt die "ZEICHNUNG@.." Wenn du nun die Bemaßungen über LayerVisibleInView ausblenden willst, mußt du das in der entsprechenden Ansicht machen -- sie erscheint auch im PopUpMenu. Gruß Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
boffix Mitglied CAD Administration / EDV

Beiträge: 658 Registriert: 03.03.2003 SolidWorks 2014 SP5 PDM Enterprise 2014 SP5 MS Office 2013 Professional Plus HP ZBook 14 G2 i7-5600U CPU@2,6GHz AMD FirePro M4150 WIN7 x64 Professional
|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hippo
|
Hippo Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich beschreibe das problem ein bischen besser!!! ich mache ein part xxx.prt. in diesem part mache ich normal ein model. für die zeichnung mache ich ein neues part xxx_dwg01.prt. das part xxx.prt hänge ich an das part xxx_dwg01.prt an. im part_dwg01.prt gehe ich ins drafting. ich hole die 2, 3 view zum vermassen. bevor ich vermasse setze ich der layer 21 auf work. jetzt vermasse ich und die masse verschwinden grad wieder, weil der layer 21 nicht im visible in view ist. und das sch... mich an ------------------ MfG Hippo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hippo
& wenn du Layer21 auf Work setzt, bevor du die views importierst, sollte Layer 21 von vornherein sichtbar sein. Sind am Modell Objekte am Layer 21 (und der Master wurde mit LayerOption Original eingebaut) genügt es auch, Layer21 auf Selectable zu setzen. Oder : - Alle Layer auf Selectable setzen - LayerVisibleInView bei Ansicht "ZEICHNUNG@.." auf "Global" setzen Gruß Thomas [Diese Nachricht wurde von zwatz am 17. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |