| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | BCT Technology AG erneut als Champion im Professional User Rating - Engineering Solutions 2025 ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: nach Studiotools exportieren (421 mal gelesen)
|
kroppi Mitglied Studentin Computervisualistik
|
erstellt am: 20. Feb. 2003 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage: Ist es möglich, ein 3d Objekt von Unigraphics (V 18) nach StudioTools (Alias Wavefront V 10 ) zu exportieren? Wenn ja, wie geht das? Wenn nein, über welche Umwege kann ich mein Objekt nach S.T. übertragen. Viele Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
He Mitglied

|
erstellt am: 20. Feb. 2003 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kroppi
Hallo Kroppi, Wenn du uns sagst was Alias so an Formaten einlesen kann dann können wir dir sagen ob UG die Daten rausschreibt die du brauchst.  Und welche 3D Objekte sollen den exportiert werden ? Gruss und schönen Feierabend Heiko  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Röhrig Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2003 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kroppi
|
kroppi Mitglied Studentin Computervisualistik
|
erstellt am: 21. Feb. 2003 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eigentlich kann StudioTools *prt Dateien öffnen und auch erstellen. Aber es kann den Translator nicht finden. Ich könnta auch STEP Dateien importieren, aber die kann ich in Unigraphics nicht erstellen. Wenn ich in diesem Format exportieren möchte erhalte ich die Fehlermeldung "Could not find translator image". Woran kann das liegen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sheet_metal Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 181 Registriert: 08.04.2001 P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85) 60 GB HDD (IDE) CADMAN 2x20" TFT (DELL) IV8 Pro /IV9 Pro Unigraphics V18-NX2 Ansys8 / DesignSpace CADENAS V8.0.21 WIN XP Prof.
|
erstellt am: 21. Feb. 2003 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kroppi
Hallo Kroppi, Dies bedeutet, dass der Translator nicht installiert ist. Schau einmal in dein UG Verzeichniss, ob Du dort einen Ordner STEP214UG oder STEP203 findest. Fehlen diese, so muessen diese Translatoren installiert werden. Ist eine extra CD. Oder die Translatoren sind woanders installiert worden und das UG Environment schaut nicht auf die richtigen Pfade. Gruss
sheet_metal
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |