| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Ein Workflow für bessere Qualität im Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Pro/E -> IGES -> UG19 (805 mal gelesen)
|
Mainhardt Mitglied Dipl-Ing.
|
erstellt am: 18. Feb. 2003 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe ein IGES-File das mit Pro/E erstellt wurde und will es in UG19 importieren. Dabei habe ich aber das Problem das ich keinen Mittelpunkt bei den Bohrungen fangen kann. Die Bohrungen sehen aus wie zwei Halbschalen. Hat jemand einen Tip? Ich habe auch mal eine Frage die hier im Forum gestellt wurde angehängt. Die Antwort hat so leider nicht funktioniert. Was für Angaben kann ich noch in der >igesimport.def< machen damit das Ergebnis besser wird. Oder was gibt es für Möglichkeiten das Modell zu bearbeiten, daß ich die Bohrungen wieder "anfassen" kann? Danke für jede Info! http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/000221.shtml MfG Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GNikol Mitglied Produktmanager

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, ActiveX & WebViewer
|
erstellt am: 18. Feb. 2003 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mainhardt
|
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 18. Feb. 2003 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mainhardt
|
alexander Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mainhardt
hallo michael, hier ein tip: datei-->importieren-->iges-->einstellungen ändern-->erweiterte einstellungen hier das kästchen automatisches zusammenfügen von flächen aktivieren mit "ok" bestätigen, nochmal "ok", neuen namen vergeben z.b. igesimportproe.def, fertig. mit dieser einstellung vernäht ug die einzelnen flächen und generiert einen solid sofern die flächen keine lücken aufweisen. funktioniert natürlich nur bei einzelteilen. die datei igesimportproe.def kannst beim igesimportaufruf unter datei-->importieren-->iges-->datei mit einstellungen wählen künftig einstellen. vesuchs mal!! mfg alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mainhardt Mitglied Dipl-Ing.
|
erstellt am: 18. Feb. 2003 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Danke für die schnelle Antwort. Gibt es die Möglichkeit bei Pro/E auch Volumenkörper zu exportieren? Werde mal bei den Engländern von denen ich das Modell habe nachfragen, ob sie ein anderes Export-File liefern können. Vielleicht ist ja auch STEP möglich. Gruß, Michael [Diese Nachricht wurde von Mainhardt am 18. Februar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |