| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Partnamen von Baugruppen ändern (1177 mal gelesen)
|
Peter der Neue Mitglied Spritzgußwerkzeuge-Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Feb. 2003 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Und gleich ein neues (zumindest für mich) Problem. Wenn ich nun mein Werkzeug mit Einzelteilen in einer Assembly aufgebaut habe und die Einzelteile mit 2d-Ableitung vorhanden sind,.. wie kann ich nun die Parts aus meiner Musterkonstruktion Werkzeugspezifische benennungen geben (statt Teil1 -> WA-Teil1 Wa.. sich ändernde Nummer.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 03. Feb. 2003 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter der Neue
|

|
erstellt am: 03. Feb. 2003 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke konrad .. aber .. das Problem ist, das ich dann ja die Baugruppenzeichnung neu zusammenladen/bauen muß .. eigentlich wäre ideal, wenn ich das musterwerkzeug kopieren könnte und dann direkt in der Baugruppenzeichnung umbenennen könnte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 03. Feb. 2003 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter der Neue
Hi Peter!  Versuche dann das Original Part mit Wave Geometry Linker abzuleiten. damit machst Du dann Deine Zeichnung. Kann es sein, dass Du nicht das Mastermodel Prinzip anwendest? Also wir haben immer die 3D Daten getrennt von der Zeichnung. Beispiel anhand einer Struktur: -Teil Name1.Drawing.prt -Teil Name1.3D.prt Somit waere die Zeichnung unabhaengig von Deinen Zusammenbau. ------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 03. Feb. 2003 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter der Neue
Zitat: Original erstellt von Peter der Neue: .... das Problem ist, das ich dann ja die Baugruppenzeichnung neu zusammenladen/bauen muß .. eigentlich wäre ideal, wenn ich das musterwerkzeug kopieren könnte und dann direkt in der Baugruppenzeichnung umbenennen könnte.
Wie wärs mit der Klon Funktion (unter Baugruppen) ? Kenn ich aber nur im Zusammenhang mit UG/Manager und das UI ist grauenhaft. Thomas PS: Du kannst auch innerhalb der ASM ein SaveAs der entsprechenden Komponente machen --> Austausch in der ASM erfolgt dann automatisch. (Speichern nicht vergessen) (DisplayedPart: ASM AktivePart: PartX) Sofern das ist, was du willst, so richtig verstanden hab ich deine Frage nämlich nicht ....
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2003 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Zwatz! Das mit dem speichern unter ergibt das gewünschte Ergebnis .. jetzt muß ich noch schauen wie ich das nun automatisieren kann (tja .. hab nämlich noch null ahnung von grip und oder openUG *g*). Deshalb fang ich morgen damit an Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DEngert Mitglied Sysadmin

Beiträge: 50 Registriert: 25.01.2002 WinXP SP2 / UG NX2.0.6.2 / UG NX5.0.2.2
|
erstellt am: 04. Feb. 2003 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter der Neue
|