| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | NX Updatekurs, ein Seminar am 28.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Verzweiflung pur - die Plotterqueue (760 mal gelesen)
|
Patti Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2003 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich bin voll am verzweifeln: Ich habe versucht ´ne Plotterqueue (V18.05.2)für HP Laserjet 5000N zu schreiben und mich dafür durch das Forum und das Handbuch gekämpft. Umsonst, das olle Ding will nicht drucken. Hat jemand eine passende Queue für mich bevor ich mir ´nen Strick hole ??? Danke von mir und meinen Mitmenschen !!! Gruß, Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 03. Feb. 2003 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patti
Kann Dein Drucker überhaupt Postscript oder HPGL? Das sollte er können um mit UG zu plotten. versuche doch mal eine Qeue zu basteln die nur eine Datei erzeugt. Vielleicht sogar Postscript oder HPGL. Diese schiebst Du dann mit dem Copybefehl an Dein Gerät... kommt da was sinnvolles dabei raus? Ich schau notfalls auch mal, ob ich irgendwo noch eine Plotqeue finde die vielleicht passen könnte... Grüße aus Sachsen Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patti Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2003 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 03. Feb. 2003 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patti
Hallo Patti, Das Anflanschen eines Plotters an UG ist seit Jahren ein "Dauerbrenner". Ich kenne kaum jemanden, der das ohne Hilfestellung hinbekommen hat. UNIGRAPHICS (EDS) ist offensichtlich nicht in der Lage, diese "lebenswichtige" Funktion bedienerfreundlich hinzubekommen. Der PQMGR (Plot Queue Manager) hat sich seit nun beinahe 18 Jahren kaum verändert und dürfte immer noch aus dem alten FORTRAN-Programm bestehen, welches vor UNIX-Zeiten bereits auf DIGITAL (VMS)-Maschinen und noch älteren Hobeln lief. Ich habe mal die wichtigsten Aktionen und Fallen zusammengeschrieben und beigelegt. Ich hoffe, es hilft Dir weiter! Gruss ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patti Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2003 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|