| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | BCT wieder Champion im Professional User Rating 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Speicherprobleme im Win2k-Netzwerk (1231 mal gelesen)
|
tobias kriele Mitglied cam-operator

|
erstellt am: 30. Jan. 2003 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich arbeite mit UG auf zwei Win2k-Rechnern, die in einem Netzwerk liegen. Rechner 1 ist gleichzeitig der FlexLM-Server, Rechner 2 Workstation. Ich habe ein Teil auf Rechner 2 erstellt und abgespeichert. Öffne ich das Teil auf Rechner 1 und versuche es dann erneut zu speichern, kommt die Fehlermeldung: "Speichern fehlgeschlagen- Speicheroperation kan nicht durchgeführt werden; beim Speichern von (Pfad) Versuch des Speicherns von falschen Daten, Speicherung abgebrochen". Ich bin auf beiden Rechner als Administrator eingeloggt. Wie kann ich dieses Problem vermeiden, wie kann ich mein Part jetzt sichern? Gruß aus Offenbach Tobias Kriele
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Röhrig Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2003 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobias kriele
|

|
erstellt am: 30. Jan. 2003 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...So, jetzt habe ich mich schlau gemaucht und herausgebracht, was ein "Hidden-Share" ist. Nein, ich greife normal über die Netzwerkumgebung auf die entsprechende Datei zu. Gruss Tobias Kriele Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...Nur der Vollständigkeit halber- Mitteilung der UG-Hotline: "...es ist uns trotz intensiver Bemühung nicht gelungen, Ihr Problem zu lösen. Es gibt bislang nicht einen einzigen Fall, der diese Fehlermeldung beschrieben hat. Das Syslog weist ebenfalls keinen Hinweis darauf auf, was diesen Fehler nach dem letzten erfolgreichen Speichern verursacht haben könnte. (...) Es bleibt mir daher leider nichts anderes übrig, als Ihnen zu empfehlen, die zuletzt gemachten Änderungen im Part als verloren anzusehen.(...)" Tobias Kriele Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobias kriele
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lars, diese Fehlermeldung ist öfters vorgekommen, allerdings nur dieses Mal dokumentiert. Die Verbindung als Laufwerke habe ich jetzt auch vorgenommen. In dem Zusammenhang habe ich leider die Aktualisierung meines Teiles verloren. Sollte der Fehler noch einmal auftauchen, werde ich mich an dieser Stelle hilfesuchend melden. Gruss aus Offenbach
TK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CT_Thomas Mitglied CAD Beauftragter

Beiträge: 152 Registriert: 20.03.2002 Catia V5-6R2014 SP4, HP Z420
|
erstellt am: 12. Feb. 2003 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobias kriele
hallo Tobias,vor langer langer Zeit (UG V10.3/HP-Unix/ca.1994) hatten wir eine sehr ähnliche Situation mit uns auch unerklärlichen Fehlermeldungen. Das hatte damals aber ein Kollege von UG herausbekommen.(Womöglich reicht die Call-Datenbank bei der Hotline von UG nicht so weit zurück).Aber frage mich nicht nach der Callnummer von damals! Die Lösung war kurz gesagt nicht mit dem Administrator in UG zu arbeiten! ToDo:
- mach das Gleiche wie bei dir oben beschrieben aber melde dich mal als User, kann auch einer mit Vollrechten sein, ein. Also nicht als Administrator.
------------------ Gruß CT_Thomas www.kt-e.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |