| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | LandXML Integrator , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Icon für KF-Anwendung erstellen? (918 mal gelesen)
|
Scott Mitglied

Beiträge: 62 Registriert: 26.07.2001 NX6.0.4.3, Oracle Eigner PLM 5 XP64, Dell T7400
|
erstellt am: 21. Jan. 2003 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo UG-Freunde, ich habe mehrere KF-Anwendungen in NX (Win 2000) programmiert, die auch soweit funktionieren. Nun möchte ich gern diese Anwendungen über ein Icon in einer Toolbar aufrufen. Das Icon und das dazugehörige Label hab ich schon in der *.tbr vereinbaren können und dieses erscheint in UG auch. Das sieht dann so aus: BUTTON MY_KF LABEL KF_tool BITMAP D:\work\kf.bmp ACTION D:\work\my_kf.dfa Nur wenn ich auf die Datei verweise, erscheint die Fehlermeldung "Unbekannter Arbeitstyp D:\work\dfa\my_kf.dfa". Also liegt es an dem ACTION-Aufruf. Was mache ich falsch? Muss ich noch andere Verweise erstellen? Vielen Dank. Euer Scott
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flyer Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2003 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scott
der pfad im ACTION-Aufruf ist UG eigentlich egal. UG sucht diese angesprochene Applikation in bestimmten Verzeichnissen. Siehe also zu, dass deine Variablen: UGII_CUSTOM_DIRECTORY_FILE UGII_UG_CUSTOM_DIRECTORY_FILE bzw. deine custom_dirs.dat auf den richtigen Pfad zeigen Auch alles nachzulesen in der Doku unter UG/Open -> MenuScript Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg.A Mitglied

Beiträge: 86 Registriert: 12.12.2001 NX 1892 Build 3220 TcAE 12.2.0.7 Catia V5 R2012 SP3 HF119 Catia V6 R2013xHF94
|
erstellt am: 22. Jan. 2003 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scott
Hallo Scott, wenn Du KF-Programme von den Toolbars aus aufrufen willst, musst Du noch einen Eintrag in MenuScript vornehmen. MenuScript: MENU CUSTOM BUTTON MY_KF LABEL KF_tool ACTIONS d:\work\my_kf.dfa END OF MENU Toolbar: BUTTON MY_KF LABEL KF_tool BITMAP D:\work\kf.bmp Nur ein Eintrag in den Toolbars funktioniert leider nicht. Gefällt mir nicht besonders, da es bei uns nicht so einfach ist die Menü-Struktur zu ändern. Ich habe diese Sache mal bei EDS adressiert, vielleicht überlegen die es sich ja noch einmal (bei UFUNC's funktioniert es ja auch direkt aus den Toolbars heraus).
Gruss Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aaa Mitglied Masch.bau Ing.

Beiträge: 170 Registriert: 20.12.2000 Du findest den Haken im "Formelement bearbeiten"- Menue des WAVE-Link-Formelements. Viele Grüße! Jörg
|
erstellt am: 22. Jan. 2003 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scott
Hallo Jörg A., mit etwas "tricksen" kannst du deine neuen Funktionen tiefer in der Menubar einbauen. (Schöner finde ich auch deinen Vorschlag ohne .men-Datei). In dieser .men-Datei wird ein Cascadenmenü unter "Einfügen" erstellt: ==== VERSION 160 EDIT UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR MENU UG_INSERT CASCADE_BUTTON KF-TOOLS LABEL KF Features END_OF_MENU MENU KF-TOOLS BUTTON MY_KF LABEL KF_tool BITMAP KF_tool.BMP ACTIONS my_kf.dfa END_OF_MENU ==== Gruss Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |