| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Ein Workflow für bessere Qualität im Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: extrudieren (745 mal gelesen)
|
Buggi Mitglied Konstuktion

|
erstellt am: 20. Jan. 2003 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich moecht gerne einen Koerper extrudieren. Dabei soll der Schnitt aber nicht senkrecht zur Leitkurve sondern parallel zum zu meinem gezogenen Schnitt sein. Ich krieg das nicht hin. Gruss Buggi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
He Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2003 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buggi
|
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 20. Jan. 2003 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buggi
Hi Buggi! Du musst einen Vektor angeben, wenn aber Splines im Kurvenzug vorhanden sind, wird die Angelegenheit schon komplizierter. Versuche es bloss mit Linien...  ------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
He Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2003 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buggi
|
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 20. Jan. 2003 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buggi
Zitat: Original erstellt von He: Hallo Konrad,Hab´s gerade ausprobiert. Es geht mit Splines genauso gut oder schlecht wie mit Linien oder Edges. Oder betrifft das nur Buggis spez. Problen ? Gruss Heiko
Hi Heiko! Es kommt natuerlich auf die komplexitaet der Splines an, sprich Wendepunkte Minimum Radius usw. Vielleicht sollte Buggi sein Problem hier genauer schildern...  ------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2003 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, ich habe einen Sketch. Denn moechte ich nicht einfach gerade extrudieren sondern entlang einer definierten Kurve. Dieser Sketch soll aber nicht in jedem Punkt senkrecht zu meiner def. Kurve sein, sondern, soll sich gleichmaessig in eine Richtung bewegen, aber die linke obere Ecke eben immer auf der def. Kurve. Irgendwie so sweept along a guide oder so. Aber wo kann ich da den Vektor definieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
He Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2003 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buggi
Hi Buggi, Das was du suchst gibt es unter Free Form bei Swept. Baut leider nur Flächen d.h. in deinem Sketch dürfen keine Corner Points sein. Aber da kannst du die Orientierung durch einen Vektor bestimmen. Wenn doch Ecken in deinem Sketch sein sollten kannst du es ja segmentweise probieren, nicht schön aber es gibt ein einigermasen brauchbares Ergebniss. Gruss Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2003 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke mal fuer die antworten. Jetzt weis ich wenigstens mal was geht und was nicht. Das was ich wollt geht leider nicht so einfach. Ich orientier mich halt immer daran, wie ichs in ProE mach. In UG muss ichs halt anders loesen. Gruss Buggi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
markusf Mitglied Techniker
|
erstellt am: 24. Jan. 2003 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buggi
Hallo, Wenn man einen geschlossenen Kurvenzug (oder Sketch) hat und die Voreinstellungen unter Konstruktion auf Körpertyp-Körper umstellt, werden mit der Swept-Funktion auch Volumen erzeugt. Wenn man schrfkantige Ecken im Kurvenzug hat, bekommt man diese auch im Volumen, wenn man bei der Toleranzabfrage die Ausrichtung Parameter verwendet und hier die Toleranz mit 0.0 angibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |