| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | JELBA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co. KG: Fertigungsgerecht Konstruieren mit Siemens NX , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Catia Schnittstellen (824 mal gelesen)
|
Rainer1 Mitglied NX Administration

|
erstellt am: 09. Dez. 2002 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle! Wie ich beim Lesen im Forum mitbekommen hab, sind wohl folgende Direkt-Schnittstellen UG-Catia am weitesten verbreitet: -Trans 3D von Core Technologie -Bidirektionale von EDS -CADVERTER von Theorem Ich habe dazu folgende Fragen: Könnt Ihr mir aktuelle Preise nennen? (Nur ungefähr) Habe ich noch Direkt-Schnittstellen vergessen? Wenn ja, habt Ihr Erfahrungen, Preise? Vielen Dank! Gruß Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 09. Dez. 2002 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rainer1
|
Rainer1 Mitglied NX Administration

|
erstellt am: 10. Dez. 2002 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lars, Nein ich dachte schon dass es diese drei komerziell gibt. Von der Beta Version unter NX habe ich mehr so den Eindruck, dass es noch eine Spielerei ist. Bei komplexeren Teilen hat sie bei uns nicht funktioniert. Wie hängt EDS und Theorem zusammmen? Gruß Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Dez. 2002 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rainer1
Rainer, ich war im Mai mal in England bei theorem... da sagte man uns, das es bei Theorem Konverter in alle Himmelsrichtungen gibt. Manche dürfen nicht vertrieben werden, weil man es sich sonst mit den Herstellern Dassault, EDS etc. verderben würde. Es gibt verschiedene Translator, die nur über Partner und nicht über Theorem vertrieben werden. es wurde ein Beispiel genannt... ein Firma hat 7 verschieden Tarnslator von Theorem im Haus. Diese wurden aber über 5 verschiedene Partner gekauft... obwohl es sicher besser gewesen wäre, diese direkt bei den Engländern zu kaufen... Also Preise weiß ich echt nicht... rede mal mit Deinem EDS-UG-Partner. Ich glaube von Zeiten der V16 von UG lag der Preis mal bei ca. 60.000 DM... Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
STP Mitglied AE

Beiträge: 125 Registriert: 12.10.2001 Elysium ASFALIS Elysium CADdoctor Moldex3D T-Sim B-Sim
|
erstellt am: 19. Dez. 2002 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rainer1
Hallo es gibt auch Konverter der Firma Elysium. In Bezug auf CATIA gibt es hier verschieden Möglichkeiten: 1. integriert in UG (liest und schreibt CATIA model oder export Dateien mit komplettet Baugruppenstruktur) 2. eingenständig (liest und schreibt CATIA model oder export und Parasolid Dateien mit flacher Baugruppenstruktur) 3. CADdoctor (liest und schreibt CATIA model oder export und Parasolid Dateien mit flacher Baugruppenstruktur), bietet zusätzlich Datenanalyse, Stitching, Healing, interaktive Reparatur) Alle Produkte gibt es zum Kauf oder Dienstleistung Die Aussagen über Theorem kann ich bestätigen. Es existieren bei allen Schnittstellen Entwicklern die Konflikte mit den CAD-Herstellern. ------------------ Gruß Steffen www.datenaustausch.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.-M. Albrecht Mitglied Design Engineering

|
erstellt am: 10. Jan. 2003 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rainer1
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Jan. 2003 16:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wir haben den Translator von Theorem und TTF getestet und mit beiden sehr gute Ergebnisse erzielt. Der TTF-Translator wird seit kurzem von EDS vertrieben. |