Hallo Forum,
Hier mal wieder ein kleines Problem im Drafting:
Aus einer Ansicht stelle ich verschiedene Schnittansichten (SECTION VIEW) her. Diese und die Schnittlinien werden entsprechen den Einstellungen nun automatisch von UG beginnend mit "A" fortlaufend gekennzeichnet. Soweit so gut.
Nun habe ich eine Zeichnung mit drei Schnitten deren Bezeichnung assoziativ zur Schnittbezeichnung sein soll. Ausserdem sollte die Schnittbezeichnung beginnend mit A-A fortgesetzt werden. Leider ist dieses bei zwei Schnitten nicht geschehen.
Meine Versuche dieses zu beheben ergaben folgende Probleme:
a) Bezeichnung der Schnittlinien:
Es ist nicht moeglich die Schnittbezeichnung von aktuell "G" zu "B" zu aendern. (PREFERENCES/SECTION LINE DISPLAY)
b) Bezeichnung der View:
Es ist nicht moeglich die Bezeichnung der Schnittansicht von aktuell "G-G" zu "B-B" zu aendern. (PREFERENCES/VIEEW LABEL)
Es erscheint die Fehlermeldung "VIEW LETTER IS ALREADY IN USE"
Dieses ist fuer mich nicht nachvollziehbar! Denn der Buchstabe wird eben nicht verwendet!!
Allerdings ist es so, dass insgesamt einige Schnitte erzeugt wurden, die dann wieder loescht wurden...Vielleicht wird dadurch die erneute Kennzeichnung verhindert!?
Wie gelingt es mir die Schnitt entsprechend meiner Vorgaben zu kennzeichnen? Wie kann ich die Ansichten einer Drafting nachtraeglich neu durchnummerieren? Ist dieses ueberhaupt moeglich?
Ein manuelles Aendern mit dem AnnotationEditor moechte ich noch nicht durchfuehren.
Gruesse
Ludger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP