Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  V18 OCE 9400 Plotter einrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Teamcenter für Einsteiger, ein Seminar am 28.09.2026
Autor Thema:  V18 OCE 9400 Plotter einrichten (2304 mal gelesen)
fusel3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fusel3 an!   Senden Sie eine Private Message an fusel3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fusel3

erstellt am: 03. Dez. 2002 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit dem OCE 9400 unter UG (V18)?
Ich muss am Donnerstag diesen einrichten (W2KWindows 2000).

Kennt jemand die richtigen Parameter und Switches für die Plotqueue, oder kann evtl. sonstige Hinweise und Tipps im Zusammenhang mit OCE Grossformatdruckern geben?
(Generelle Vorgehensweise zum Plott-Queue einrichten ist bekannt).

Kann der Drucker überhaupt HPGL/2 ? (Es liegt leider kein Handbuch vor).

Vielleicht hat ja zufällig jemand von Euch so einen Plotter, und wäre so nett, mir sein plot.queues file zu mailen oder die benötigten Einstellungen zu posten?

Wäre sonst noch was OCE spezifisches zu beachten?

Grüsse

fusel3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 03. Dez. 2002 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fusel3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich würde bei diesem Gerät schon davon ausgehen das der HPGL kann. Das komplizierteste wird sicher sein die verschiedenen Rollen anzusprechen. Aber sonst sehe ich keine Probleme, obwohl OCE oftmals anders ist als HP.

Lars

rene23
Mitglied
Sysadmin

Sehen Sie sich das Profil von rene23 an!   Senden Sie eine Private Message an rene23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rene23

erstellt am: 04. Dez. 2002 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fusel3 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,
wir haben eine OCE9400 und er kann HPGL und HPGL2. Er funktioniert einwanfrei!Wir arbeiten allerdings auf Unix, darum sieht die Queue geringfuegig anders aus (als auf Windoof):

PLRID=PLT30
INTEGRITY_ID=0017
DSPNM=UGIIHP
PLTVEN=HEWLETT-PACKARD
TYPE=E
MODEL=7600
SWITCHES=/2/SP=CW/AR
OUTMOD=2
COMLN=
QUENAM=PLT30
OUTDIR=
MSGLN=TTYP1
NPENS=8
DXBET=0
STPSZ=1016

Ist zu handhaben wie jeder andere normale HPGL-Plotter.
MFG
Rene

fusel3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fusel3 an!   Senden Sie eine Private Message an fusel3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fusel3

erstellt am: 04. Dez. 2002 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars und rene23,

Vielen Dank für die Info´s,
ich hoffe das wird mir morgen weiterhelfen.

Grüsse

fusel3

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 04. Dez. 2002 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fusel3 10 Unities + Antwort hilfreich

und wie war'S... *neugierigfrag*

fusel3
Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2002 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie´s war?

Och naja, ich habe über 4 Stunden versucht, die richtige Einstellung im Druckertreiber unter "Anschlüsse" , Konfiguration > "Port settings" zu finden. :-((
Normalerweise werden die HP Drucker z.B. mit IP-Adresse auf Port 9100 mit Protokol "RAW" angesprochen. (so kenne ich es jedenfalls)

Das klappte leider beim OCE9400 jedoch nicht. Es musste hier Protokol "LPR" mit einem Häkchen bei "Byte counting enabled" eingestellt werden. (Seltsam, ich weis, aber funktioniert). Zusätzlich haben die OCE Plotter einen "etwas seltsamen" Queue-Namen, der hier auch noch eingetragen werden musste. Das muss man halt wissen, bzw. erst mal draufkommen. Die EDS-Hotline in Köln konnte mir da übrigens auch nicht weiterhelfen.

Nachdem der Plotter mit diesen speziellen Einstellungen direkt angesprochen werden konnte, war der Rest danach dann recht einfach. Da der OCE HPGL/2 fähig ist, konnte ich in der Queue die default-Switches vom HP650 direkt übernehmen. Das funktionierte dann auf anhieb.

Gruss

fusel3 (Martin)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz