| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: Save Options V18 (777 mal gelesen)
|
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 13. Nov. 2002 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo UG User! Mir ist aufgefallen, dass UG die Save Options im File abspeichert. Kann man diese z.B. in der Metric.def irgendwie beeinflussen? Bei Export Part ignoriert UG die von mir eingestellten Save Options, in diesem Fall COMPRESS FILE ON SAVE. Ich moechte immer unkomprimiert abspeichern. Danke & Gruss, Konrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 13. Nov. 2002 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für konradw
hallo Konrad, es gibt anscheinend schon was einzustellen, hab aber noch nie damit zu tun gehabt: GTAC Quarterly 0102 Seite 10, bin aber nicht ganz überzeugt, ob das wirklich das Gesuchte ist ... (zum Abrufen ist ein Webkey erforderlich bzw. aktiver Wartungsvertrag) Ein weiterer (und auch genauerer) Beitrag zu dem Thema ist mir auch vor kurzem untergekommen, ich bin mir zwar sicher, daß es in einem der 3 GTAC Quarterly Newsletter war, kanns aber jetzt partout nicht mehr finden. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfi Mitglied Techniker

|
erstellt am: 14. Nov. 2002 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für konradw
Hallo zusammen, findet Ihr es nicht auch alle toll, daß es nun zu dem allgegenwärtigen Geist konradw, endlich auch ein Gesicht dazu gibt ? Endlich weiß ich wie die Leute aussehen, die sich zu allen möglichen und unmöglichen Uhzeiten, hier im Forum aufhalten. P.S. Wenn ich mal wieder bei Euch in "Rüsselshausen" bin, komme ich mal vorbei und sag Dir guten Tag. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ts Mitglied

|
erstellt am: 14. Nov. 2002 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für konradw
moin, eintrag in der ug_metric.def unter Gateway options ! Part file compression on save ! - Indicates whether the Parasolid portion of ! the part file should be saved compressed ! ! Valid options are: [no, yes] ! UG_compress_part: yes Gruss Thorsten
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2002 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 19. Nov. 2002 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir haben kein UFUNC bzw GRIP Programm geschrieben, da bereits in UG die Funktion vorhanden ist. - Dateien die Uncompressed werden sollen in ein Verzeichnis kopieren - Im UG Prompt in das Verzeichnis wechseln wo sich die Daten befinden - refile_part -d -s -uc ins Eingabe Fenster von UG Prompt (Es werden Alle sich im Verzeichnis und Unterverz. befindete UG Daten uncompressed) ------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
berberic Mitglied Software-Developer

Beiträge: 113 Registriert: 04.02.2003 Don't worry be happy. Michael
|
erstellt am: 05. Feb. 2003 02:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für konradw
Hallo, leider ist die Einstellung für die Komprimierung eine Einstellung innerhalb der Part-Datei. Wenn Du eine Vorlage-Datei für deine Parts verwendest, dann muss die Einstellung in der Vorlage gespeichert werden. Wenn Du neue Standard-UG-Dateien generierst, dann sollte die Einstellung (UG_compress_part: yes) in ug_metric.def bzw. ug_english,def eigentlich ausreichen. mfg Michael
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |