| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | AEC Alignment , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Windows XP und Unigraphics V18.0.5 (1597 mal gelesen)
|
m2privat Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 28.10.2002 Version 2000 Build 3701
|
erstellt am: 28. Okt. 2002 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, erst einmal ein großes lob an dieses forum. bisher habe ich immer lösungen zu meinen problemen gefunden. nur dieses mal leider nicht. wenn ich im zeichnungsmodus arbeite und meine ansichten bemaßen möchte, treten hier gravierende grafikprobleme auf. und zwar wenn ich das pulldown menü des fangmoduses (schnittpunkt, endpunkt, usw.) das erste mal anklicke, sehe ich alle auswahlmöglichkeiten. nur wenn ich dann den button erneut anklicke, sehe ich nichts. erst wenn ich mit der maus über die vermeintlichen positionen der auswahlmöglichkeiten fahre, zeigt er mir eines nach dem anderen an. kennt jemand dieses phänomen bzw. hat einer eine lösung dafür? besten dank schon im voraus! hardware: dell workstation PWS530, XEON CPU 2,2, 2GB RAM grafikkarte: 3DLabs Wildcat III 6110 Software: Windows XP, UG V18.0.5 grüße
m2privat
------------------ Wissen ist Macht, aber Macht ist nicht Wissen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

|
erstellt am: 28. Okt. 2002 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m2privat
Hoi ich arbeite zwar nicht mit Unigraphics aber dein Problem ist ganz klar ein Treiberproblem. Kukk mal im Geraetemanager, welchen Treiber bei dir installiert ist und besorg dir bei www.3DLabs.com nen anderen. Ansonsten kann nur noch eine Supportanfrage bei 3DLabs helfen, in wieweit die Wildcat mit XP funktioniert oder nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fathead Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 69 Registriert: 31.07.2001 DualCore; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 19 SP3; [*]UG NX3+4; [*]Catia V5R17; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]
|
erstellt am: 29. Okt. 2002 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m2privat
Hallo m2privat, das gleiche Problem haben wir auch mit anderen Rechnern (Pentium III, 500 MB RAM), anderen Graphikkarten (Elsa Gloria II), WinXP und UG 18.0.4.2. Wir haben auch eine ganze Menge Graphikkartentreiber ausgetestet ohne Erfolg. Laut UG ein bekanntes Problem von mehreren Usern. Das Problem existiert scheinbar mit UG NX nicht mehr. Es sind außerdem alle Pulldown-Menus betroffen, bei denen nicht Text sondern Graphiken hinterlegt sind. Z.B: Drafting -> Preferences -> Annotation -> Align Drafting -> Preferences -> Lettering -> Text Justification generell immer Point Method und Boolean Operation Wenn jemand noch eine Idee zu diesem Problem hat; ich bin für jeden Tip dankbar. Ansonsten warte ich auf die zertifizierung von NX auf XP und lebe mit dem Umstand, dass man die Maus etwas mehr bewegen muss. Schönen Tag noch Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m2privat Mitglied

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@brainseks: vielen dank für deinen rat. aber wir haben bereits alle treiber ausprobiert, nichts hat geholfen. @fathead: zum glück bin ich nicht der einzigste, der dieses problem hat. jaja, in der nächsten version wird alles besser. das ist doch der standardspruch von unigraphics, oder irre ich mich? obwohl diese version on UG für XP freigegeben ist, haben sie diesen fehler nicht erkannt. ------------------ Wissen ist Macht, aber Macht ist nicht Wissen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m2privat
|
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 597 Registriert: 01.12.2000 Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion, "Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel
|
erstellt am: 29. Okt. 2002 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m2privat
|
man Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2002 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m2privat
"obwohl diese Version on UG für XP freigegeben ist" Das ist so nicht ganz richtig. Anbei ein Auszug aus den Release Notes von UG -NX 1.0:
Windows(64-bit)*** Windows XP 64-bit ***This release will be the first Unigraphics NX release on the IPF or Itanium2 Intel 64-bit platform. This is a separate version of Unigraphics NX and should not be confused with the existing 32-bit Windows 2000 Intel release that currently supports the Pentium P4 and Pentium Xeon processors. At this time Microsoft has not announced the actual release date for Windows XP 64-bit but PLM plans to support this platform within three months of general availability. Refer to the Customer Support (GTAC) <http://support.ugs.com/> web site for up to date information on the release of this platform.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Hansen Mitglied Konskruktör
|
erstellt am: 31. Okt. 2002 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m2privat
Hallo Ich hätte das selbe problem. In Windows XP display properties , appearence , effects alle die "fancy" funktionen weghaken, und ich brauche auch denn windows classic look. Das hat jedenfals bei mir geholfen. Grüsse aus Norwegen Jan Hansen ------------------ Jan Hansen RT Verktoy N-1534 Moss Norwegen e-mail: Jan.rtv@online.no Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m2privat Mitglied

|
erstellt am: 31. Okt. 2002 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo jan, dein tipp ist echt super. hab die einstellungen vorgenommen und siehe da, es funktioniert. danke!!!!!!!!!!!!!!!!!! einen gruß vom bodensee m2privat ------------------ Wissen ist Macht, aber Macht ist nicht Wissen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fathead Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 69 Registriert: 31.07.2001 DualCore; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 19 SP3; [*]UG NX3+4; [*]Catia V5R17; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]
|
erstellt am: 04. Nov. 2002 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m2privat
|