Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Umstellen auf deutschen Text

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Umstellen auf deutschen Text (844 mal gelesen)
Outdoor
Mitglied
Designer Folgeverbund-, Stanz-, Umformwerkzeuge

Sehen Sie sich das Profil von Outdoor an!   Senden Sie eine Private Message an Outdoor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Outdoor

Unigraphics NX 2.0.0.21

erstellt am: 26. Okt. 2002 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich würde gerne auf deutschen Text umstellen. Momentan arbeite ich in der Version 18 mit englischem Text.

Kann mir jemand erklären wie ich es umstelle?

Gruß Peter

------------------
Mit freundlichem Gruß
Outdoor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hellmanna
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von hellmanna an!   Senden Sie eine Private Message an hellmanna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellmanna

erstellt am: 26. Okt. 2002 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Outdoor 10 Unities + Antwort hilfreich

In der UGII_env.dat

UGII_LANGUAGE=${UGII_BASE_DIR}\LOCALIZATION

in LOCALIZATION die Datei ugii_german.lng umbenennen in ugii.lng

Das müsste es gewesen sein. Habe es bei mir auch hin bekommen !

Gruß Andreas

Outdoor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Outdoor an!   Senden Sie eine Private Message an Outdoor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Outdoor

Unigraphics NX 2.0.0.21

erstellt am: 26. Okt. 2002 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hellmanna,
klappt bei mir leider nicht.
Ich vermute in der UGII_env.dat ist der Pfad zum Textfile angegeben.
Bei mir: UGII_LANGUAGE=${UGII_BASE_DIR}\UGII
Der Textfile ist dann: ugii.lng (STeht bei mir auch in UGII)
Wenn ich dann den Pfad ändere in: UGII_LANGUAGE=${UGII_BASE_DIR}\LOCALIZATION  sucht er dort nach dem Textfile, den ich ja aus dem ugii_german.lng durch umbenennen in ugii.lng erzeugt habe.
Klingt alles logisch, funktioniert bei mir aber nicht. Habe dann den Textfile nach UGII verschoben und den Pfad wieder zurückgeändert, hilft aber auch nicht. Auch ein Neustart des Rechners brachte keine Lösung.

Weis noch jemand Rat?

Gruß Peter

------------------
Mit freundlichem Gruß
Outdoor

Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

erstellt am: 27. Okt. 2002 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Outdoor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter
bei mir hat es auch nicht geklappt am Anfang 
hab im Localization Ordner einfach einen neuen aufgemacht >de<
und dann in der env.dat so verknüpft

UGII_LANGUAGE=G:\UG17\LOCALIZATION\de

und dann lief es

UGII_LANGUAGE=${UGII_BASE_DIR}\LOCALIZATION--denke das Du dein BASE DIR schon ausführlich hinschreiben musst.

Viel Erfolg

Gruß Fredl

------------------
Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen 

Outdoor
Mitglied

Unigraphics NX 2.0.0.21

erstellt am: 27. Okt. 2002 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Mühen.

Leider klappt es immer noch nicht.

Hab's jetzt auch so ausprobiert wie Fredl es geschildert hat.

Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe parallel in einem anderen Verzeichnis auch UG NX installiert, kann das damit zusammenhängen?

Gruß Peter

------------------
Mit freundlichem Gruß
Outdoor

Bosch300
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bosch300 an!   Senden Sie eine Private Message an Bosch300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bosch300

erstellt am: 27. Okt. 2002 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Outdoor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hier nochmal "meine" Anleitung. Habe ich hier aus dem Forum und klappt bei mir immer! Viel Glück damit.

UMSTELLUNG AUF DEUTSCHE SPRACHE:

1. datei "ugii_german.lng" aus UG18\LOCALIZATION umbenennen zu "ugii.lng
(dateigrösse = 5.01mb)

2. "ugii.lng" kopieren nach UG18\UGII und dortige "ugii.lng" ersetzen

3. datei "ugii_env.dat" öffnen (befindet sich in UG18\UGII)

4. zeile "UGII_LANGUAGE" wie folgt ändern wenn sie nicht schon so da steht:

UGII_LANGUAGE=${UGII_BASE_DIR}\ugii

WICHTIG: Raute (#) am anfang der zeile entfernen!!!!

Outdoor
Mitglied

Unigraphics NX 2.0.0.21

erstellt am: 27. Okt. 2002 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal!
Jetzt geht es!  :-))

Ich habe noch eine weitere Zeile gefunden:
#
#  Set up the language for sheet metal manufacturing menus/dialogs.
#  Possible values are "eng" for English or "ger" for German.
#
UNC_LANG=ger

nachdem ich da von eng auf ger gewechselt habe funktionierte es.

Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe, ich hoffe ich kann mich mal revangieren.

------------------
Mit freundlichem Gruß
Outdoor

hellmanna
Mitglied
selbständig

Sehen Sie sich das Profil von hellmanna an!   Senden Sie eine Private Message an hellmanna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellmanna

erstellt am: 27. Okt. 2002 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Outdoor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter

Jetzt noch einmal von vorne !
In der ug_metric.def
Wir die ug_metric.def angezogen ? Keine Raute (#) vor der Zeile !

# This variable defines the ascii file that contains customer defaults used
#  by Unigraphics.  There are two files available: ug_english.def and
#  ug_metric.def
UGII_DEFAULTS_FILE=${UGII_BASE_DIR}\ugii\ug_metric.def
#

Weiter unten wird das Verzeichnis festgelegt, in dem die lng-Dateien liegen. Standardmäßig ist hier ugii angegeben. In der localization stehen aber alle lng. In ugii nur die ugii.lng

#  UGII_LANGUAGE is used to point to the directory containing the native
#  language translation file(s).
UGII_LANGUAGE=${UGII_BASE_DIR}\LOCALIZATION

In C:\UGS180\LOCALIZATION die lng-Datei mit der größe von 5.233 KB umbenennen in ugii.lng. Bei mir ist das die Deutsche. Die Größe müsste eigentlich überall gleich groß sein !

Gehe mal in UG auf Hilfe ==> Unigraphics Protokolldatei. Suche mal hier nach "language"

Bei mir sieht das so aus:

UGII_DEFAULTS_FILE              C:\UGS180\ugii\ug_metric.def
UGII_LANGUAGE                    C:\UGS180\LOCALIZATION

Falls es immer noch nicht funktionmiert, können wir am Montag gerne mal telefonieren. Schicke mir einfach Deine Telefonnummer auf ahell@kth.de.

Gruß Andreas

Outdoor
Mitglied

Unigraphics NX 2.0.0.21

erstellt am: 27. Okt. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
vielen Dank, aber es klappt jetzt.

Ich vermute unsere letzten Beiträge haben sich überschnitten.

Gruß Peter

------------------
Mit freundlichem Gruß
Outdoor

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz