| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Warum Siemens NX in der Holzindustrie?, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Umstellen auf deutschen Text (844 mal gelesen)
|
Outdoor Mitglied Designer Folgeverbund-, Stanz-, Umformwerkzeuge

|
erstellt am: 26. Okt. 2002 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich würde gerne auf deutschen Text umstellen. Momentan arbeite ich in der Version 18 mit englischem Text. Kann mir jemand erklären wie ich es umstelle? Gruß Peter ------------------ Mit freundlichem Gruß Outdoor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hellmanna Mitglied selbständig

|
erstellt am: 26. Okt. 2002 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Outdoor
In der UGII_env.dat UGII_LANGUAGE=${UGII_BASE_DIR}\LOCALIZATION in LOCALIZATION die Datei ugii_german.lng umbenennen in ugii.lng Das müsste es gewesen sein. Habe es bei mir auch hin bekommen ! Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2002 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hellmanna, klappt bei mir leider nicht. Ich vermute in der UGII_env.dat ist der Pfad zum Textfile angegeben. Bei mir: UGII_LANGUAGE=${UGII_BASE_DIR}\UGII Der Textfile ist dann: ugii.lng (STeht bei mir auch in UGII) Wenn ich dann den Pfad ändere in: UGII_LANGUAGE=${UGII_BASE_DIR}\LOCALIZATION sucht er dort nach dem Textfile, den ich ja aus dem ugii_german.lng durch umbenennen in ugii.lng erzeugt habe. Klingt alles logisch, funktioniert bei mir aber nicht. Habe dann den Textfile nach UGII verschoben und den Pfad wieder zurückgeändert, hilft aber auch nicht. Auch ein Neustart des Rechners brachte keine Lösung. Weis noch jemand Rat? Gruß Peter
------------------ Mit freundlichem Gruß Outdoor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fredl Mitglied Maschinenbau Techniker

|
erstellt am: 27. Okt. 2002 00:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Outdoor
Hallo Peter bei mir hat es auch nicht geklappt am Anfang  hab im Localization Ordner einfach einen neuen aufgemacht >de< und dann in der env.dat so verknüpft UGII_LANGUAGE=G:\UG17\LOCALIZATION\de und dann lief es
UGII_LANGUAGE=${UGII_BASE_DIR}\LOCALIZATION--denke das Du dein BASE DIR schon ausführlich hinschreiben musst.
Viel Erfolg Gruß Fredl
------------------ Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage . ICQ _29164318 Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2002 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erst mal vielen Dank für eure Mühen. Leider klappt es immer noch nicht. Hab's jetzt auch so ausprobiert wie Fredl es geschildert hat. Hat noch jemand eine Idee? Ich habe parallel in einem anderen Verzeichnis auch UG NX installiert, kann das damit zusammenhängen? Gruß Peter ------------------ Mit freundlichem Gruß Outdoor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bosch300 Mitglied

|
erstellt am: 27. Okt. 2002 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Outdoor
Hallo, hier nochmal "meine" Anleitung. Habe ich hier aus dem Forum und klappt bei mir immer! Viel Glück damit. UMSTELLUNG AUF DEUTSCHE SPRACHE: 1. datei "ugii_german.lng" aus UG18\LOCALIZATION umbenennen zu "ugii.lng (dateigrösse = 5.01mb) 2. "ugii.lng" kopieren nach UG18\UGII und dortige "ugii.lng" ersetzen 3. datei "ugii_env.dat" öffnen (befindet sich in UG18\UGII) 4. zeile "UGII_LANGUAGE" wie folgt ändern wenn sie nicht schon so da steht: UGII_LANGUAGE=${UGII_BASE_DIR}\ugii WICHTIG: Raute (#) am anfang der zeile entfernen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2002 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo noch mal! Jetzt geht es! :-)) Ich habe noch eine weitere Zeile gefunden: # # Set up the language for sheet metal manufacturing menus/dialogs. # Possible values are "eng" for English or "ger" for German. # UNC_LANG=ger nachdem ich da von eng auf ger gewechselt habe funktionierte es. Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe, ich hoffe ich kann mich mal revangieren. ------------------ Mit freundlichem Gruß Outdoor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hellmanna Mitglied selbständig

|
erstellt am: 27. Okt. 2002 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Outdoor
Hallo Peter Jetzt noch einmal von vorne ! In der ug_metric.def Wir die ug_metric.def angezogen ? Keine Raute (#) vor der Zeile ! # This variable defines the ascii file that contains customer defaults used # by Unigraphics. There are two files available: ug_english.def and # ug_metric.def UGII_DEFAULTS_FILE=${UGII_BASE_DIR}\ugii\ug_metric.def # Weiter unten wird das Verzeichnis festgelegt, in dem die lng-Dateien liegen. Standardmäßig ist hier ugii angegeben. In der localization stehen aber alle lng. In ugii nur die ugii.lng # UGII_LANGUAGE is used to point to the directory containing the native # language translation file(s). UGII_LANGUAGE=${UGII_BASE_DIR}\LOCALIZATION In C:\UGS180\LOCALIZATION die lng-Datei mit der größe von 5.233 KB umbenennen in ugii.lng. Bei mir ist das die Deutsche. Die Größe müsste eigentlich überall gleich groß sein ! Gehe mal in UG auf Hilfe ==> Unigraphics Protokolldatei. Suche mal hier nach "language" Bei mir sieht das so aus: UGII_DEFAULTS_FILE C:\UGS180\ugii\ug_metric.def UGII_LANGUAGE C:\UGS180\LOCALIZATION Falls es immer noch nicht funktionmiert, können wir am Montag gerne mal telefonieren. Schicke mir einfach Deine Telefonnummer auf ahell@kth.de. Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2002 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|