| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | | |  | SPLIT Konstruktionsmethode Top-Down , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Problem beim aktualisieren einer Schnittansicht (1177 mal gelesen)
|
ChST Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 45 Registriert: 12.10.2002 UG V18, NX, NX2 MoldWizard
|
erstellt am: 23. Okt. 2002 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo UG-User, ich bin neu in diesem Forum (als regestrierter Nutzer), muß aber trotzdem ein großes Lob aussprechen, da es uns in mittlerweile einem Jahr mit UG das eine oder andere Mal weitergeholfen hat. Heute aber hatten wir ein seltsames Problem mit einer neuen UG-Anlage (seit ca. 1 Monat in Betrieb), die Schnittansichten der Topansicht (eine Baugruppe, erzeugt mit dem MoldWizard) lassen sich zwar erstellen, aber nach Veränderungen (z.B. Schnittansicht von Baugruppenteilen, ein- od. ausblenden von Komponenten) lassen sie sich nicht mehr aktualisieren. Das seltsame daran, lade ich die Baugruppe in meiner UG-Lizenz, funtioniert die Aktualisierung ohne Probleme. Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob es evtl. nur an einer kleinen Voreinstellung liegt, od. ähnliches? Schönen Gruß und Dank im voraus Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alf3D Mitglied
|
erstellt am: 08. Nov. 2002 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChST
Hallo Christian, wir hatten des öfteren ähnliche Probleme, allerdings nicht in Zusammenhang mit MoldWizard. Bestimmte Rechner konnten Zeichnungen oder Ansichten darin nicht aktualisieren, auf anderen ging es problemlos. Das Problem war immer mit "Müll" im temp Verzeichnis verbunden. Bitte mal UG verlassen, dort alles löschen und nochmals versuchen. Bei uns liegt das temp Verzeichnis unter NT C:\temp W2K : C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Temp bzw. mal in der Prorokolldatei nach UGII_TMP_DIR suchen. Würde mich freuen wenn es Dir hilft. Viele Grüße, Albert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fredl Mitglied Maschinenbau Techniker

|
erstellt am: 10. Nov. 2002 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChST
weiß nicht ob ich dich richtig verstehe  aber wenn bei mir eine Schnittansicht nicht aktualisiert wird --nach einer änderung am Modell , liegt es bei mir daran , das ich z.b. einen Schnitt durch eine Senkung gemacht habe --danch hab ich die schnittansicht erstellt ---danach hab ich wieder eine Tasche im Bereich der Senkung gemacht und dadurch der Schnittansicht(schnittlinie) die "Ebene" genommen . ( hoffe Ihr wißt was ich meine ) . Wenn ich dann die Schnittansicht bearbeite und die Senkung auf ihrer neuen "ebene" schneide ---funktioniert die aktualisierung wieder .
Keine ahnung ob das was mit deinem Problem zu tun hat --aber ich wollts mal versucht haben  Fredl
------------------ Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage . ICQ _29164318 Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 11. Nov. 2002 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChST
Hallo ChST, also mit Moldwizzard kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn Du die Baugruppe nicht in den Speicher laedst, dann kann UG auch kein Schnitt aktualisieren. Denn es wird immer ein Solid gebraucht, sonst kommt die Meldung NO SOLID TO SECTION. ------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChST Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 45 Registriert: 12.10.2002 UG V18, NX, NX2 MoldWizard
|
erstellt am: 13. Nov. 2002 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, danke für die Antworten !!! Ich denke der Vorschlag von "alf3D" war der richtige. Testen kann ich es leider nicht mehr, denn wir haben das Problem anderst, wenn auch nicht so elegant, gelößt (es eilt ja alles ...) Wie beschrieben, ließ sich das File meines Arbeitskollegen auf meinem Rechner problemlos laden und auch die Zeichnungsansichtenaktualisierung war kein Thema. Auf dem Erzeugungsrechner aber meckerte UG eine Bearbeitung einer Komponente an (bei mir nicht!!) und wie schon in meiner ersten Frage beschrieben, ließen sich zwar Ansichten und Schnitte erstellen, aber nach Änderungen in der Zeichnungsdarstellung (z.B. Schnittansicht von Baugruppenteilen ändern, ein- od. ausblenden von Komponenten, wohlgemerkt keine Änderungen an den Baugruppenteilen selbst) nicht mehr aktualisieren! Funktioniert hats wieder, nachdem wir von der angemeckerten Komponente die Parameter entfernt haben (somit wahrscheinlich auch Verbindungen zu temporären Dateien) Darum liegt's gewiss an diesen temporären "Müll"-Dateien. Vielen Dank für den Vorschlag, testen und darüber berichten werde ich gewiss, wenn ein ähnliches Problem wieder auftauchen sollte!!! Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |