| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Effiziente CFD Workflows mit KI, ein Webinar am 17.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Wie viel kostet Unigraphics? (1586 mal gelesen)
|
klaus-1 Mitglied
|
erstellt am: 15. Okt. 2002 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Kann mir jemand mitteilen wie viel eine Unigraphics-Lizenz und die mindestens notwendige Hardware dazu ungefähr kostet? Eine grobe Aufteilung in Lizenz- und Hardwarepreis würde mir schon genügen. Außerdem: Kann man sowas auch auf dem Secondhand-Markt erwerben, wenn ja, zu welchem Preis? Würde mich freuen von Euch zu lesen. Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pit Janssen Mitglied Projektleiter Konstruktion

|
erstellt am: 15. Okt. 2002 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klaus-1
Nun, genaue Zahlen habe ich nicht, die sind auch von Kunde zu Kunde unterschiedlich... Schullizenz: 350.- Euro (IMHO ) Minimale kommerzielle Lizenz: Ab 15'000.- Euro (IMHO ) -> kommt extrem darauf an, wie viele Lizenzen und welche Module -> Kürzlich haben wir die STEP- Schnittstelle nachgekauft, die hat mit Rabatt rund 8'000.- Euro gekostet... Hardware: Bei uns PCs von Siemens/Fujitsu: Celsius 400 mit Pentium 4, 2.0 GHz, 1 GByte DDR-RAM, SCSI- Harddisk, nVidia Quadro4 900XGL -> so ab 5'000.- Euro
------------------
Bye - Pit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jo_We Mitglied
|
erstellt am: 25. Nov. 2002 23:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klaus-1
Hallo Klaus, also wenn du Konstruieren, im 3 und 5-achs Bereich (als Bundle erhältlich) programmieren musst, die DXF, Iges und Step Schnittstelle haben willst, Ufunc und Grip als Executable benötigst.... dann sind 30000 Euro fällig. Gruss Jo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ts Mitglied

|
erstellt am: 26. Nov. 2002 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klaus-1
moin, es lohnt sich immer mal nach sonderaktionen zu fragen. wir haben zu letzt eine sog GLADIATOR-Bundle lizenz erworben, SMD und UGOpen exec ist mit drin gewesen für nicht ganz €10000,-.Am besten erstmal gucken was man benötigt und sich dann das richtige paket zusammenstellen. mit second hand funktioniert das bei ug nicht, da man die Software delbst nicht kauft. man erwirbt quasi den Besitz aber nicht das Eigentum an der Software. Das mit Step, das wundert mich aber, seit V16 ist step 203 und 214 quasi für lau mit dabei. Gruss Ts
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 27. Nov. 2002 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klaus-1
Seit wann kann man richtige Software auf dem Second Handmarkt erwerben? Ge*****te Autocadversionen vielleicht, aber doch keine richtigen lizensierten Produkte... Frage doch einfach Deinen zuständigen Betreuer von EDS, was für Deine Anwendung UG kosten würde... ich habe gehört, das es für Firmen die als Opelzuliefer gelistet sind Specialbundles gibt zu extrem günstigen Konditionen... Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 28. Nov. 2002 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klaus-1
|
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 29. Nov. 2002 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klaus-1
Es gibt noch so gennante Floating Lizenzen. Es wird nur die Zeit bezahlt, die man auch wirklich gebraucht hat. Vorraussetzung ist aber, dass man eine gute Internetverbindung hat. (z.B. Standleitung) ------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klaus-1 Mitglied
|
erstellt am: 29. Nov. 2002 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Konrad, das mit der Floating Lizenz ist noch eine interessante Möglichkeit, sonst habe ich bereits einen groben Überblick über die Kosten. Vielen Dank an Dich und auch an alle anderen! Liebe Grüße, Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |