| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: Grafikkarten Problem unter NX (1287 mal gelesen)
|
UKappmeier Mitglied Informatiker

|
erstellt am: 04. Okt. 2002 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo UG-User Ich habe ein Probleme mit meiner Grafikkarte "NVIDIA Quadro4 900XGL" unter NX. Wenn ich im Skizziermodus einen Skizzierbefehl beende wird der Bildschirm schwarz und wenn ich mit dem Spaceball arbeite flimmert das Bild. Ist schon nervig!!! Neuster UG Treiber ist installiert!!! Grafikleistung auswerten habe ich auch schon probiert!! Kann mir jemand helfen? Danke Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sam Mitglied Manager CAx/PLM

|
erstellt am: 07. Okt. 2002 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UKappmeier
|

|
erstellt am: 08. Okt. 2002 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UKappmeier
Ich würde gern versuchen das Problem zu rekonstruieren, müsstest Dich aber schon nochmal melden damit wir sicher die gleichen Treiber usw. haben. Habe extra schon das NX Lizenzfile angefordert, wollte mich eigentlich erst in einigen Wochen damit auseinandersetzen. meier.samuel@siemens.com ------------------ Gruss Sam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Okt. 2002 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Sam, sorry das ich mich erst jetzt melde!!! Genaue Beschreibung des Problems: Wir haben 5 vorinstallierte HP X4000 Rechner, Win2000, Quadro4 900XGL, NX läuft auf einem dieser Rechner korrekt ("ideas2" auch der Skizzierer) alle anderen haben dieses Problem!!!! anbei die REG-INFO Datei: ideas2 alles i.o. ideas4 Fehler im Skizziermodus Wir haben jetzt aktuell Treiber Version 2.7.4.2 installiert, für WIN XP wird die Treiberversion 2.9.8.0 angegeben. Wir werden es mit dieser Version in der nächsten Woche testen!! Ist aber komisch das einer der Rechner mit dieser Treiberversion läuft!! Danke Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Okt. 2002 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UKappmeier
Folgende Punkte würde ich mal nacheinander durchgehen: 1. Hast Du den Treiber von der UG Certifications Seite? Dort ist die Rede von einem Treiber 3082. Wenn nicht, nimm doch mal diesen Treiber für einen der Rechner der nicht geht. 2. Spaceball Treiber scheint aktuell und der gleiche zu sein. Konnte mit anderen Spaceball Treibern auch schon Grafikprobleme lösen. Da Ideas2 den gleichen Treiber hat würde ich da mal nichts machen. 3. Das OS scheint nicht gleich aufgesetzt zu sein. Würde mal das OS aufsetzen wie bei dem Ideas2 Rechner. Dabei würde ich auch mal nur das minimalste an anderen Applikationen und vor allem nur die welche auf Ideas2 auch installiert sind einrichten. Andere Applikationen lass anfangs mal weg, läuft UG dann problemlos installier die weiteren Applikation eine nach der anderen und teste dazwischen immer das UG. ------------------ Gruss Sam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2002 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UKappmeier
|

|
erstellt am: 24. Okt. 2002 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UKappmeier
|

|
erstellt am: 28. Okt. 2002 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sam, ich habe mich nicht gemeldet weil ich "PAPA" geworden bin und da habe ich natürlich "nicht" gearbeitet :-) Mit welchem Treiber hast du den Rechner installiert? Laufen noch andere Softwareprodukte auf dem Rechner? Wie sind die aktuellen Grafikeinstellungen (Farbe, Auflösung ...)? Hast du auch eine HP-Workstation? Danke für deine INFOS Ich teste morgen die Rechner und melde mich zum WE noch mal!! Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |